Schweißbahnen! Wer kennt sich aus?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mal ein Bild vom Zwinger einstellen? Hört sich für mich so an als ob Du hier ein richtiges Haus baust. Für einen Zwinger, also 'ne stink normale Hundehütte, kannst Du die billigste Baumarktware nehmen. Beschiefert sollte die Bahn schon sein. Frag doch mal bei Dachdeckern in Deiner Nähe nach ob sie nicht ein übrig gebliebenes Sandwichelement rumliegen haben. Das kannst Du dann mit einer Stichsäge zuschneiden und hast Isolierung, Dach- und Wandverkleidung in einem.

miniknirps
Fragesteller

Ich würde gerne ein Bild einstellen, aber leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Der Zwinger ist 8 Meter lang und 3 Meter breit, wovon 3x3 Meter ein Hundehaus ist.

Wenn der Wind von Süden weht, wird von links nach rechts geklebt. (Röhrich)

Psst, das heißt nicht Teerpappe ... und dämmen heißt das... ;-)

Hallo,

Dämmen ist besser vor dem schweißen. Da würde sich eine Pur-Schaum Dämmung anbieten die schon eine OSB-Platte drauf hat, dann als Unterlage mind. eine G200DD drauf . Wenn dies der Fall ist, kanst du dann eine PYE PV S5 beschiefert aufschweißen. Das sollte sehr lange halten und Wuffi vor Tropfen und Kälte schützen.

Beste Grüße

vom Dachdecker