Hallo,

Dämmen ist besser vor dem schweißen. Da würde sich eine Pur-Schaum Dämmung anbieten die schon eine OSB-Platte drauf hat, dann als Unterlage mind. eine G200DD drauf . Wenn dies der Fall ist, kanst du dann eine PYE PV S5 beschiefert aufschweißen. Das sollte sehr lange halten und Wuffi vor Tropfen und Kälte schützen.

Beste Grüße

vom Dachdecker


...zur Antwort

Hallo,

wenn du mit dem Gedanken spielst zu schweißen, dann nimm mindestens eine G200DD als Unterlage! Sonst musst du eventuell die Asche deines Häuschens entsorgen... Die kannst du alle 10 bis 15cm durchnageln Die Oberlage muss mind. eine UV-Schutzschicht haben -> da steht dann beschiefert auf der Rolle (nicht besandet!) Beste Oberlage währe PYE PV S5 beschiefert zur Not gänge aber auch V60 S4 beschiefert alles andere kann ich nicht empfehlen.

Gruß vom Dachdecker

...zur Antwort

Hallo,

schau mal hier -> http://de.onduline.com/

das kann jeder Gartenbesitzer selbst machen und ist billiger als eine geschweißte Bitumenbahn oder Folie...

gibts in jedem Baumarkt, auch von anderen Herstellern


Gruß vom Dachdecker


...zur Antwort

Hallo,

es gibt dafür Wohndachaussteiger siehe hier http://www.velux.de/produkte/dachfenster/wohn-und-ausstiegsfenster-notausstieg oder http://www.roto-dachfenster.de/produkte/dachfenster/besondere-anwendungsfenster/designo-r8-wohndachausstieg.html

Irgendeins geht da nicht, das wird der Schornsteinfeger nicht mitmachen.

Thomas/Dachdecker

...zur Antwort

Ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus Holz, wenn da Öl drauf kommt muss man schnell wegwischen. Wenn das nicht hilft, wie bei dir: Dann nimm ganz feines Sandpapier (min 180er) wickel darin ein kleines Brettel ein und fang dann an zu schleifen. Aber nich so doll aufdrücken... müsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-) Das sollte helfen, für die Zukunft wäre es vielleicht anzuraten mal die Diele zu Ölen, z.B. mit Osmo Hartwachsöl! Dann kannst du wieder entspannter brutzeln. ;-)

Gruß, Thomas

...zur Antwort

Bist du sicher dass es sich um Anmeldungen von anderen Benutzern handelt? Vieleicht bekommst du auch Benachrichtigungen wenn du zB aus einem Funkloch heraus kommst? Du müsstest Ja tausende Benachrichtigungen pro Tag bekommen!? Oder handelt es sich um Anmeldungen von deinen Freunden? Ich selbst benutze Windows Phone 8, keine Probleme. Ich würde mich da mal bei Facebook melden, um das abzuklären, da es sicherlich auch nervt. ;-) Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte. Poste mal wenn de was weist.

...zur Antwort

das ist interessant, eigentlich bekommst du nur eine benachrichtigung wenn du dich mit deinen daten und von einem deiner geräte bei facebook anmeldest (dachte ich immer). ich hatte letztens das gleiche problem, nur habe ich mich nie registriert, sondern das feld mit der aufforderung "Gerät speichern" ignoriert. ich habe die funktion abgestellt und mein passwort geändert! du solltest vielleicht zur sicherheit dein passwort ebenfalls ändern?!

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, ohne Bilder geht da nichts! Da kann man nur raten ;-) Und wir wollen hier doch sachliche Antworten geben. Ein Bild von der Situation im Außenbereich und ein Bild wo das Wasser eintritt. Dann währe es nicht schlecht wenn du auf dem Bild vom Außen bereich die Stelle markierst wo das Wasser eindringt! Die Wege des Wassers sind ergründlich ;-)

Bis bald, mit Fotos

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.