Schneegitter, Schneefanghaken oder Schneefangbalken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige firmen, die diese Teile anbieten. Habe hier einen recht informativen Artikel zum Thema gefunden:

http://www.dachdecker.com/schneefang-gegen-dachlawinen-20109047

Eine Rolle spielt natürlich auch immer, was Du haben willst um den SChnee aufzuhalten: Schneefanggitter, Schneefangbalken? Dabei handelt es sich auch um unterschiedliche Materialien, die dementsprechende Preise haben. Außerdem: wieviel Schnee soll abgehalten werden? Das sind alles wichtige Faktoren.

Hallo tinchen8586, schau mal die Bilder zu unseren Schneefangbalken aus Recyclingkunststoff bei bepco-haus-und-garten.de. Es handelt sich um Voll-Kunststoff Balken, es werden somit keine Kappen benötigt, Das Gewicht ist vergleichbar dem Holz. Ein Balken mit 2,50 m Länge benötigt 3 Haken zur Halterung. Die Verarbeitung ist vergleichbar zu Holz - Sägen, Bohren... Der Kunststoff ist UV-Stabilisiert. Die Balken sind daher witterungsbeständig, wasserfest, langlebig und verrottungsfest. Du bekommt eine 15 Jahre Hersteller-Garantie.

Schneefangbalken - Braun - (Haus, Winter, Schnee) Schneefangbalken - Grau - (Haus, Winter, Schnee)

GEh n den Baumarkt. Dort wird günstig guter Schneefang angeboten. Den Balken würde ich nicht nehmen wollen, der verrottet mit der Zeit und füllt die Dachrinne mit fauligen Holzschnipseln. Du solltest darauf achten, das der Schneefang lange Befestigungsschienen hat. So dass der Druck, den der Schnee auf den Fang ausübt, gut verteilt wird. Man muss da zwar ein paar Ziegel mehr abdecken, aber es lohnt sich. Wenn du viel Schnee abfangen willst, muss auch die Höhe des Fanggitters entsprechend sein...