Wie lange hälst Du Blickkontakt mit einer Person beim Vorbeilaufen?

10 Antworten

Solange wie ich will. Meine Augen sind frei von Verurteilung, noch gebrauche ich sie, um andere ihre Präsenz zu nehmen.

In dem Sinne sind meine Blicke keine Messer, sondern würdigen das, was gesehen wird, wenn ich dazu entscheide, was ich bin.

Das sind 1-2 Sekunden, mehr nicht, wenn ich im Supermarkt einkaufe. Wenn mir jemand entgegen kommt, schau ich ihn/sie kurz an.

Das ist auch auf der Straße so. Bin ich zum Beispiel bei einer Live Musik, kann es schon sein, dass sich Blicke länger begegnen und man sich auch mal anlächelt.

Ein paar Sekunden. Manchmal länger, manchmal kürzer. Je nachdem wie sehr ich dann über die Person nachdenke.

Gar nicht. Gibt keinen Grund für Blickkontakt

fatSami  10.08.2021, 14:26

Ich schau dann nur ganz kurz,weniger 1 sec.