Wie lange habt ihr immer euer Handy?

32 Antworten

Wie lange habt ihr immer euer Handy?

Unbegrenzt lange, ich gebe meine alten Geräte nicht weg.

Allerdings als primäres Mobilgerät benutzt habe ich bisher:

  • iPod touch (3. Generation) von Ende 2009 bis Ende 2013
  • iPhone 5s von Ende 2013 bis Ende 2017
  • iPhone X seit Ende 2017

Also bislang immer genau 4 Jahre, wahrscheinlich auch weiterhin.

Prinzipiell ist (vor allem inzwischen) auch deutlich längere Nutzung natürlich kein Problem, zumal iPhones seit dem 4s mindestens 5 Jahre auf neustem Softwarestand bleiben.

So lange wie es hält. Bei meinem Z1 compact geht die Kappe hinten langsam ab und der akku hält gerade so noch einen Tag. Aber deswegen ein neues kaufe? Alles was ich an dem Ding brauche geht noch. Sich ein neues Handy kaufen, nur weil es ein neues gibt, macht keinen Sinn. Okay, man kann sagen: "Oi guckt mal hier, ich habe das neuste Handy und bin ein ganz toller Hecht." Wers braucht.

Das neuste Handy zu haben ist mittlerweile nicht mehr so Inn wie früher. Es macht auch keinen Sinn mehr, da die Smartphones langsam am Ende der Erneuerungen gekommen sind.
Sobald die Farbe als die neue Innovation gehandelt wird, kannst du dir sicher sein, dass nicht mehr viel kommt.
Der Markt ist gesättigt und der Trend geht jetzt eher auf Haltbarkeit und Akku Laufzeit.

Aber zu deiner Frage ich kaufe mir ein neues Handy wenn meins kaputt ist. Ein Displayschaden interessiert mich Ehrlich gesagt recht wenig...

Solange bis es kaputt ist! Die müssen an mir nicht noch mehr verdienen als nötig! Und für die paar Features mehr die im Alltag absolut unnötig sind und nur Marketing darstellen, lege ich nicht regelmäßig 500-1000€ auf den Tisch!

Und ja, ich habe nen Vertrag und könnte alle 24 Monate ein neues Handy haben! Aber! Es ist auch mal schön keine 10-15€ auf den Tarif drauf zahlen zu müssen, nur das ich ein neues Handy habe mit dem nicht mehr und nicht weniger mache als mit dem alten.

Habe seit gut 2 Jahren ein iPhone 6s.
Ich hatte überlegt auf ein iPhone X umzusteigen, aber der Preis ist einfach jenseits von gut und Böse.
iPhone 7 lohnt sich für mich nicht, der Mehrwert ist viel zu gering für die Kosten.
iPhone 8 lohnt sich auch kaum, ich wollte das RED haben, bis ich gemerkt habe, dass es das nur mit schwarzer Front gibt.

Schlussendlich habe ich mit eine neue (originale) Hülle gekauft und warte erstmal ab.

Vor meinem 6s hatte ich viele Jahre Nokias, die ich alle zwei Jahre mit dem Vertrag erneuert habe.
Allgemein sind die Innovationen kaum spürbar, ein gutes Smartphone kann durchaus 4-7 Jahre eingesetzt werden.

Was möchtest Du wissen?