Wie oft neues Handy, Jahre?

12 Antworten

Meist alle 4,5 bis 5,5 Jahre ,ich versuche ein Gerät so lange zu nutzen wie es nur irgendwie geht.

Dieses Jahr ist wahrscheinlich ein Wechsel geplant.

Ich halte nichts davon alle 2 Jahre ein neues zu holen, denn ich meine aktuell kann man ein Handy bei halbwegs pfleglicher Nutzung locker 4,5 Jahre nutzen und alles darunter ist lediglich Konsum - vor allem braucht man im Grunde genommen nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät wenn das vorherige locker nochmal 2 Jahre halten würde.

Ich wechsel mein Handy erst wenn es kaputt ist. Wozu etwas neues kaufen, wenn das alte noch gut ist? Ist doch nur Geldverschwendung.

Mein letztes hielt 5 Jahre und das jetzt bestimmt auch 😁

Im Schnitt so alle 2 bis max. 3 Jahre, weil dann auch erfahrungsgemäß der Akku stark nachlässt, denn ich nutze das Handy auch fürs mobile Internet (ich habe kein DSL, Kabel ö.ä.) und das zieht ordentlich am Akku, wegen des Hotspots. Der ist dann nach 2 bis 2,5 Jahres meistes recht platt.

Ich habe so ca. alle 2-4 Jahre das Handy gewechselt, wobei ungefähr die Hälfte gebrauchte Geräte waren.