Wie oft wechselt ihr das Handy?

12 Antworten

Ich wechsle wenn mein iPhone entweder die Software Updates nicht mehr unterstützt oder es Kaputt geht. Das alte iPhone kann man eintauschen lassen damit es günstiger wird.

So etwa aller 5 Jahre ( +/- ). Wenn ich feststelle , durch Updates hakt es oder irgend welche Software wird nicht unterstützt.

das alte wird meist verschenkt.

Alle 2-5Jahre kaufe ich ein neues und das alte stecke in den Schrank als Ersatz, falls mein aktuelles kaputt geht.

Ich würde mir erst ein neues kaufen, wenn mein altes kaputt wäre.

Mein aktuelles Handy habe ich bestimmt schon 6 Jahre, ich brauche nicht ständig das neueste vom Neuen.

Prinzipiell altes kaputt = neues Handy, aber….
…es kommt darauf an was am Markt ist. Mein altes iPhone XR war nur zwei Jahre alt, aber ich wollte das iPhone 12 pro Max, also hab ich es gekauft.

Das Pro Max werde ich sicherlich behalten bis es hinüber ist/ nicht mehr mit Updates versorgt wird. Ich nehme an es kommen keine, für mich relevanten, größeren Sprünge in der Technik in den nächsten 4-6 Jahren.

Falls doch behalte ich es mir vor vorzeitig ein neues iPhone zuzulegen.

Die alten Geräte verschenke ich innerhalb der Familie oder verkaufe sie auf eBay Kleinanzeigen für schmales Geld an Studenten/ Schüler (ist ein Grundprinzip von mir) das die noch was davon haben! Also das mache ich prinzipiell mit Technik, dass ich die weiter verkaufe.