Wie oft kauft ihr euch ein neues Smartphone ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Erst wenn mein altes nicht mehr geht 40%
Alle 3 Jahre 26%
Alle 2 Jahre 20%
Alle 5 Jahre 6%
Jedes Jahr 6%
Ich kaufe keine Smartphones 0%
Alle 4 Jahre 0%

19 Antworten

Jedes Jahr

Komme mir jetzt fast schon ein wenig blöd vor, weil ich als bisher Einziger "Jedes Jahr" gewählt habe, aber meistens schmeiße ich das alte Smartphone nicht weg oder lasse ich es in der Ecke vergammeln, sondern "tausche" es gegen das neue Smartphone ein.

Habe es mit meinem "alten" Samsung Galaxy S5 so gemacht: Ich habe es dem Händler überlassen, einen Anteil vom neuen Gerät sozusagen bereits "gezahlt" und musste nur den Rest draufzahlen. :)

Grüße,
Wombass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alle 3 Jahre

unterschiedlich. früher, als die noch nicht so krass teuer waren hab ich mir schonmal jedes jahr ein neues handy gegönnt. nun hab ich aber schon seit 3 jahren mein one m7 und bis ein neues rauskommt das ich unbedingt haben muss vergehen wohl noch einige monate...

Kommentar von catweasel66
08.11.2015, 02:56

die neuen können auch nicht mehr funktionen die du jetzt nicht schon nutzt

0
Alle 2 Jahre

Und 1,5 Jahre stehen nicht zur Auswahl? In der Regel halt, wenn es ein neues Gerät gibt, dem ich nicht widerstehen kann, und mein altes Gerät eine angemessene Zeitspanne gelebt hat. Wobei ich ja auch nicht allzu teuer kaufe. 

Erst wenn mein altes nicht mehr geht

der vorgänger war ein samsung  gt i9000 ,also schon der opa der smartphones und wurde vor ca 2 monaten funktionierend in den ruhestand geschickt. leider konnte ich es nicht weiterbenutzen, weil sich manche app schon garnicht mehr installieren lies. dabei war auch die vertretungsapp für die schule  in die meine tochter geht.

damit wars dann rum.

Warum sollte ich mir ein neues Smartphone kaufen, wenn ich mit dem Smartphone das ich habe zufrieden bin? Solange alle nötigen Funktionen gehen sehe ich keinen Grund für ein neues.

Ich denke sogar darüber nach, ob ich mir das gleiche Smartphone nochmal gebraucht kaufe wenn mein jetziges dann mal kaputt geht, weil ich einfach voll und ganz zufrieden bin mit dem Gerät.

Alle 3 Jahre

Je nach dem wann ich mal wieder eins will und ob es sich lohnt eine Große Leistungssteigerung und neuerungen gibt es ja nicht mehr so wirklich

Ich finde,dass es so eine Verschwendung ist,jede paar Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Warum sollte ich denn ein Smartphone kaufen,wenn es noch funktioniert und technisch nicht veraltet ist.

alle 50 Jahre (bisher zumindest)

Wenn der Vertrag ausläuft oder ich ein neues brauche = Altes Gerät ruckelt, hat Akkuprobleme oder irgendwas ist kaputt usw.

Alle 2 Jahre

Da ich mir bis jetzt immer alle Samsung-Flaggschiffe geholt habe MUSS ich mir sozusagen alle zwei Jahre ein neues holen.

Habe einen Vertrag bei der Telekom (Magenta Mobil M) und meine letzten Flaggschiffe waren Samsung Galaxy Note 3 und ein Samsung Galaxy S6 edge.

da ich mit diesem momentan von mir genutzen an manchen Tagen drei mal den akku von 0 auf 100 wieder laden muss werde ich mir in Zukunft eine andere Marke holen auch wen ich totaler andrid fan bin und samsung mit seiner touch WITZ oberfläche eigentlch immer sehr zufrieden war.

#iPhone7s :D

Kommentar von PK2662001
08.11.2015, 08:54

Was? So oft musst du es laden? Hab auch ein S6 Edge, welches ich eigentlich nur jede zwei bzw. drei Tage laden muss.

0
Alle 3 Jahre

Alle 3 Jahre , 

Alle 1-2 jahre halt mit vertrag immer

2-3 Jahre ohne Vertrag

Alle 5 Jahre

wenn sogar nur wenns kaputt geht.

Alle 2 Jahre

Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Phone.

Eigentlich zu meinem Vertrag. 

Alle 3 jahre ! ;-)
LG Max

Alle 1-3 Jahre

Einmal ein gutes kaufen und warten bis es schrott ist,dann kommt das neue. Man braucht ja kein neues Handy alles was man mit dem neunem machen kann kann das alte auch

Was möchtest Du wissen?