Wo kauft ihr Smartphones?

6 Antworten

Hallo Morty712,

welches iPhone Modell bevorzugt dein Onkel denn?

Das iPhone 11 und das iPhone 12 gibt es bei uns auch generalüberholt.

Schau einfach mal vorbei, wenn du Lust hast.

Ich habe gerade ein SE 2022 bei refurbed.de gekauft.

Falls dir wichtig ist, dass der Verkäufer aus Deutschland kommt, klick den Namen des Verkäufers an, dann siehst du, wo dieser sitzt. Die Seite ist eine Plattform für Verkäufer, refurbed selbst ist keiner.

Meins (iPhone) kam von Galaxus. Ich kann mich soweit nicht beschweren. Wie beschrieben, Neuware, funktioniert, Preis hat gestimmt (ich weiß aber nicht mehr so genau wie viel es gekostet hat, nur noch dass es ok war).

Morty712
Fragesteller

Ok.. ja da war ich kurz.. hab es über die Google Suche gefunden, hatten meines Erachtens die gleichen Preise wie Amazon :)

Ich kaufe entweder bei Cyberport oder bei regionalen Technikshops/Geschäften.

Beide haben super Service und mit Erstattung/Garantie gabs auch nie Probleme.

Ich guck auf diversen Vergleichsportalen wo es am günstigsten ist und bestelle dann dort (bsp. Geizhals.de).

WO ich es kaufe ist mir egal, solange es dort am günstigsten ist. Ob das jetzt MediaMarkt/Saturn, Amazon oder ein kleiner Laden ist.

Dafür muss man sich natürlich ein spezifisches Modell rausgesucht haben.

Morty712
Fragesteller

ich bin natürlich manchmal skeptisch online.. wenn der preis stark schwankt.. ob das alles so vertrauenswürdig ist... Mein Onkel sagte auch, wenn dann Amazon "die anderen sind Verbrecher" :D aber das ist natürlich sehr subjektiv und nicht wahr