Wie oft kauft ihr euch ein neues Handy und wie alt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jedes vierte Jahr 38%
Jedes zweite Jahr 23%
Jedes dritte Jahr 23%
Jedes Jahr 15%

17 Antworten

Hab grade ein neues gekauft weil mein altes zu wenig Speicher hatte.

Für mich ist das eigentlich keine Frage der Zeit sondern wie der Zustand meines Handys ist. Wenn ich mir jedes Jahr ein billiges Handy kaufen würde, dann hätte ich wahrscheinlich auch jedes Jahr oder jedes zweite ein neues in der Hand. Da mein jetziges Handy 64GB hat und 4GB RAM denke ich, dass ich dieses länger behalten werde als 1-2 Jahre. Vorausgesetzt es geht nicht kaputt ^^

Jedes vierte Jahr

Eigentlich wenn es kaputt geht (solange ich mit dem Handy zufrieden bin).

Dann habe ich aber schon gerne ein aktuelles Handy - muss nicht vor einer Woche herausgekommen sein, aber älter als ein halbes Jahr sollte es für mich nicht sein (es sei denn, es passt einfach perfekt ^^)

Viele Grüße!

Jedes zweite Jahr

Einfach weil man sich da ein neues bei der Vetragsverlängerung holen kann :D Und weil der Akku bei mir nach 2 jahren meistens eh tot ist. Aber ich habe meistens nicht das aller aktuellste Gerät

Mein Handy ist älter als vier Jahre und als ich es gekauft habe, war es ein aktuelles aber nicht das neuste Modell (Modell von 2010).

Jedes Jahr

Ich hole mir zwar eher alle 2-3 Jahre ein neues Gerät, aber dann meistens 2-3 Geräte... Benutze im Moment ein iPhone X als Haupt-Gerät und hab zum Testen meiner Tweaks und Mods noch ein iPhone 8 und ein Huawei P10.

Was möchtest Du wissen?