Wie oft ein neues Handy kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nur bei Bedarf 58%
Alle 2 Jahre 14%
Jedes Jahr 8%
Alle 3 Jahre 8%
Habe einen Vertrag, bekomme es kostenlos 8%
Öfter als jedes Jahr 3%
Weniger als alle 3 Jahre 0%

15 Antworten

Nur bei Bedarf

Solange es nicht kaputt ist, kaufe ich mir kein neues Handy. Und das Argument mit einem schlechten Akku verstehe ich auch nicht, AliExpress öffnen, Akku für das Handy aufsuchen und mit YouTube den Akku austauschen. Habe ich bei meinem Handy so gemacht, wird bald das 4te Jahr und bald werde ich wahrscheinlich wieder einen neuen Akku brauchen, da der jetzige schlechter wird.

Was ich noch cool fand ist, dass mit dem originalen Akku das Handy nicht so lange lief wie mit dem chinesischen. Und der Akku kostete nicht mehr als 15 Euro 👍 Das benötigte Werkzeug wird mitgeliefert und einen Fön hat vermultich jeder zuhause

Das Handy ist ein honor 8

Alle 2 Jahre

Alle 2 Jahre - dafür sind die neuen mit nicht austauschbaren Akku ausgelegt.

Einige sollten schon nach 18Monaten getauscht werden. hehe

Sollange es noch die Möglichkeit gab - würde ich deiner Auswahl "Nur bei Bedarf" zustimmen.

Denn die Hersteller sind auf den Trichter gekommen - das wenn sie dir den Akku einschweißen - du ihn auch nicht mehr Tauschen kannst - also nach XY Ladezyklen dein Teil eh nur noch an der Dose hängt .. Gewinn für SIE, Verlusst für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Kenn ich, bei mir ist der Akku oft das Problem, ich vermisse die Zeiten von austauschbaren Akkus

@Bro43

Ja und eines hab ich noch Vergessen zu erwähnen...

Und das sollte uns alle mal zum Nachdenken Stimmen.

Ein guter Freund von mir hat das S9 .. TOP Handy. Lief ohne Problem und der Akku hielt einen Tag locker durch, wenn auch mit 5% Aber lief.

Und er benutzt es echt sehr oft.

Dann - irgendein Update Neue Version angeblich... Und was ist Passiert? Der Akku schafft jetzt plötzlich nur noch 1/2 Tag.

Keine neuen Apps dazu gleiche Nutzung wie sonst auch.

Was Vermute ich : Klar , wenn das S10 das Folt schon da ist.. dann sollst du gar nicht solange dein Handy nutzen - DU sollst dir ein neues Kaufen.!

Und wenn es kein neues Update auf eine neue Android Version gibt - dann wird dir das ganze als Vermeidliches Sicherheitsupdate verkauft - Klar Sicherheit will jeder haben und schon... hast du dein Handy langsamer & den Akku stärker belastet. damit der durch die Ladezyklen welches nun mal ein LiPo unterliegt schneller den Geist aufgibt.

Wie du siehst - alles Marketing .

Im Vergleich. Ich nutze zum Ausgehen ein altes Sony K750i . Original Akku und der hält immer noch 5Tage durch.

Klar , er verbraucht auch wenniger Saft als ein Smartphone - Aber damals gab es keine Updates die dein Akku leersaugten - damals wurden echte Bugs behoben was man heute nicht mehr Erwarten kann.

@Bro43

Und wenn du dir die Antworten von denen durchliest die Sagen "Bei Bedarf" - - wirst du sehen das der " vermeidliche Bedarf" immer mit irgendwelchen Defekten einher geht - Sei es weil Speicher Voll oder Akku Probleme macht...

Und wie mach ich das als Hersteller der am Markt seine TOP Modelle an den Man(n) und die Frau bringen will - klar Software mässig Töten. :))

Alle 3 Jahre

Man sollte sich immer ein Smartphone in 3 Jahren kaufen , da die Smartphone Entwicklung sehr schnell ist und jedes Jahr werden die Apps immer größer , da die Apis immer besser werden oder neue Funktionen in den Apps geschrieben werden. Dazu noch , sind manche Smartphone Hersteller dreist und geben nur für ihre neuen Geräte das neuste OS oder die das Smartphone hat kein ausreichenden Platz für das Update und dafür machen sie dann auch kein Update für die älteren Geräte.

Heute sind 128GB schon ne Menge aber in Paar Jahren könnte es anders aussehen.

früher hielten wir 16GB für viel , aber heute ist es wenig, genau so wie in den 1980 , wo 64MB Ram noch viel war (Heute: 128GB Ram) .

Habe einen Vertrag, bekomme es kostenlos

Früher wollte ich immer das beste, aber mittlerweile ist mir das sowas von egal, man nutzt doch ehh zum Großteil nur die Standard Apps

Nur bei Bedarf

ich kaufe dann ein neues Smartphone, wenn mein altes kaputt geht oder aus anderem Grund nicht mehr nutzbar ist. Bei meinem alten Huawei, das ich vor meinem jetzigen Smartphone genutzt habe, war hinterher der Speicher allein durch das System und drei selbst installierte Apps voll.