wie lange wartet ihr bis ihr euch ein neues Handy holt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

andere antwort 57%
3-4 Jahre 17%
Länger 14%
1-2 Jahre 11%

20 Antworten

andere antwort

Das kommt auf die Performance an.

Wenn das Gerät nach 2 Jahren schon deutlich nachgelassen hat wird es ersetzt.

Wenn es aber 4 Jahre stabil funktioniert dann bleibt es eben 4 Jahre.

Inzwischen tut sich ja eigentlich nichts mehr großartig. Von daher ist es sowieso egal welches Smartphone man besitzt. Es gibt die Kategorien günstig, mittelwertig und hochwertig. Aber auch da sind die Unterschiede nicht so gravierend wie immer getan wird.

andere antwort

Immer davon abhängig wie lange mein Handy hält. Wenn es nach einem Jahr komplett kaputt geht durch einen Sturz, dann kauf ich mir ein neues. Wenn mein Handy 2 Jahre alt ist und keine Schäden zeigt, gibt es kein Grund für ein neues.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
3-4 Jahre

Handy in der Regel 4 Jahre (außer es geht vorzeitig kaputt), Tarif wird alle 2 Jahre gewechselt. Tarife ohne neues Handy sind nämlich billiger.

Länger

meist nach ~4,5 -Jahren bzw bis das Gerät nicht mehr geht.

Wenn das Gerät um die 5,5-Jahre hält wäre es natürlich sehr gut.

Heutige Smartphones kann man je nach Preisklasse locker 4-4,5-Jahre im Alltag nutzen - gerade Oberklasse & High-End-Geräte die z.T längere Updatesupport erhalten als günstige Einsteigergeräte die nur halb so lang OS-Updates bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung