Ich kann denn Wunsch nach einem Hund gut verstehen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie du einem Hund innerhalb eines Monats beibringen willst, solange alleine zu bleiben?

Solltet ihr euch einen Welpen zulegen wollen … keine Chance!

Selbst bei einem älteren Hund in der Kürze der Zeit nicht machbar!

Zusätzlich solltest du berücksichtigen, dass je nach Alter deiner Tochter die ganze Arbeit mit dem Hund vollständig an dir hängen bleibt! Und das zusätzlich zu deinem Job und den sonst so anfallenden täglichen Aufgaben!

Ich möchte selbst seit über 30 Jahren ein Hund haben. Leider bin ich 5 Tage die Woche jeweils ca. 10 Std. unterwegs, … ich kann also leider derzeit einem Hund kein gutes zu Hause bieten.

Mein Ziel ist es, in 2 bis 3 Jahren ins Homeoffice zu wechseln, um so Zeit für einen Hund zu haben. Für mich würde das bedeuten, dass ich dann von 5 Tagen 1 Tag im Büro sitzen müsste.

Auch für diesen einen Tag in der Woche muss meiner Ansicht nach eine Betreuung des Hundes sichergestellt sein. Evtl. durch Familie, Freunde, Nachbarn oder durch eine dieser Hunde-Kitas.

Sicher kann man den Hund irgendwann auch mal einen Vormittag oder Nachmittag alleine lassen. Aber ob das dauerhaft so eine gute Idee ist?

Ich befürchte mal, eine klare Antwort wirst du hier nicht bekommen. Für einige kommt ein Hund bei deiner Arbeitszeit gar nicht infrage, andere lassen ihre Hunde 8 Stunden und mehr alleine …

Vielleicht nimmst du besser mal Kontakt mit einem erfahrenen Hundetrainer auf und besprichst mit diesem ausführlich deine Situation.

Auch wenn dabei evtl. rauskommt, dass ihr aktuell nicht die Voraussetzungen erfüllt, um einem Hund ein gutes zu Hause geben zu können, ist es immer noch besser, als wenn ihr euch jetzt einen zulegt und in einigen Wochen dann feststellt, es geht doch nicht und euch wieder von dem Tier trennen müsst, welches dann auch noch im Tierheim landet, wenn kein passendes zu Hause gefunden wird.

...zur Antwort
Wie findet Ihr die Kampagne gegen die AfD von Edeka?

Kurz vor den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen hat Edeka eine Anti-AfD-Kampagne gestartet: „Warum bei Edeka Blau nicht zur Wahl steht“ heißt es in Anzeigen bei Zeit und FAZ. Die Farbe stehe für eine „Bedrohung“ bei Lebensmitteln und den Wahlen.

„Warum bei Edeka Blau nicht zur Wahl steht“ – mit diesem Satz betitelt die Supermarktkette Edeka wenige Tage vor den Landtagswahlen im Osten Anzeigen in den Donnerstagsausgaben der Zeit und der FAZ. Dabei wird Obst und Gemüse verschiedenster Farben abgebildet – nur blau sieht man nicht. Denn die Farbe, so Edeka, sei „ein Warnhinweis der Natur“ – eine „Bedrohung“. Das gelte für Lebensmittel, aber auch für die Wahlen.

In einem kleinen Text wird konkret ausgeführt, dass die Evolution uns gelehrt habe, dass Blau „keine gute Wahl sei“ – nicht nur bei Obst und Gemüse. Blau sei „ein natürlicher Feind von gesunder Vielfalt“. Schon jetzt seien „die Blauen“ die „größte Bedrohung einer vielfältigen Gesellschaft“. Um die politische Anspielung unmissverständlich zu machen, schließt der Text mit einem Aufruf, bei den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg „die Warnhinweise zu lesen“.

Wer nun anmerkt, dass beispielsweise Blaubeeren wohl doch Blau seien und es somit doch blaue Früchte im Edeka Sortiment gäbe, irrt laut dem Supermarktriesen. Denn ein weiterer Text in der Anzeige führt aus: Blaubeeren seien gar nicht blau, da sie laut „der Wissenschaft“ keine solchen Farbpigmente enthielten.

Bei Instagram veröffentlicht Edeka zusätzlich eine Story, in der tanzende Hühner zu sehen sind. Dazu heißt es: „Mein Freudentanz in der O&G Abteilung, weil ich nichts Blaues gefunden habe“. Am Ende erscheint dann noch ein Text-Statement: „Für Edeka gilt: Blau ist keine Alternative. Weder bei Obst & Gemüse, noch bei den anstehenden Wahlen“. Statt dem klassischen „Wir lieben Lebensmittel“, wo das Wort lieben durch ein gelbes Herz symbolisiert wird, heißt es dann: „Wir“, dann kommt das Herz, „Vielfalt“.

  • Wie findet Ihr diese Anzeige und die Kampagne von Edeka?
  • Wird diese Kampagne der AfD schaden oder nutzen?
  • Sollten sich Supermärkte in die Politik einmischen?
...zum Beitrag

Edeka hat diese Kampagne im Namen aller Einzelhändler ja offensichtlich gestartet, ohne deren Zustimmung zu haben oder sie auch nur zu informieren.

Als betroffener Einzelhändler wäre ich persönlich jetzt richtig sauer! Denn unabhängig davon, ob man die Kampagne nun gut findet oder nicht, hat jeder selbst zu entscheiden, ob und wie er sich zu dem Thema äußert! Für mich ist das auch eine extreme Rufschädigung der einzelnen Märkte, denn ich bezweifele, dass hierzulande die Mehrheit weiß, wie Edeka aufgebaut ist. Da ja nun auch zum Boykott von Edeka aufgerufen wird, werden die möglichen finanziellen Einbußen auch jene Einzelhändler treffen, die der AFD positiv oder neutral gegenüberstehen und sich niemals so geäußert hätten.

Ich persönlich halte solche Hetzkampagnen wie die von Edeka für problematisch. Unternehmen haben sich meiner Ansicht nach nicht auf diese Weise zu äußern! Für mich ist das Wahlbeeinflussung, was nicht erlaubt ist! Wenn man sich äußern möchte, dann als Privatperson!

Ich finde die ganze Aktion auch einfach peinlich! Edeka hat sich in der Vergangenheit schon nicht mit Ruhm bekleckert, was die politische Gefolgschaft angeht!

Nun richten sie sich wieder nach dem, was Berlin vorgibt! Und sollte es irgendwann zu einer AFD Regierung kommen und der Wind im Land sich drehen, wird Edeka auch dort wieder mit von der Partie sein!

Ich vermute mal, dass die Kampagne der AFD nicht schaden wird, im Gegenteil! Sie bestätigt ja nur das, was AFD-Politiker und AFD-Wähler schon seit Jahren immer wieder bemängeln: Ständige Hetze gegen die Partei und ihre Wähler!

Deutschland ist immer noch eine Demokratie und die AFD eine legale Partei! Somit hat jeder die Entscheidung der Menschen für die AFD zu akzeptieren! Ob es einem nun passt oder nicht und das gilt auch für Edeka!

Und nur mal so nebenbei bemerkt: Auf die Art bekommt man niemanden, der sich für eine bestimmte Partei entschieden hat, dazu, seine Meinung zu ändern! Dies funktioniert nur, wenn man Politik fürs eigene Volk macht, also die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nimmt und nicht einfach über die Köpfe der Wähler hinweg regiert!

...zur Antwort

Strafgesetzbuch (StGB) § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Hier gibt es noch mehr Infos:

https://kglaw.de/strafrecht/anwalt-bei-sexualstraftaten-in-muenchen/anwalt-bei-erregung-oeffentlichen-aergernisses-und-exhibitionistischen-handlungen-in-muenchen/

...zur Antwort
dafür

Alle sollten zum Wehrdienst herangezogen werden!

Zusätzlich sollte es wesentlich schwieriger werden, sich davor zu drücken!

Auch wäre ich dafür den Wehrdienst statt auf die damals üblichen 9 Monate auf 2 Jahre festzusetzen!

Jeder will hier leben aber die Drecksarbeit sollen andere machen...damit muss endlich Schluss sein! Jeder der hier lebt hat seinen Beitrag zu leisten!

Und mal nebenbei bemerkt... der Dienst in den Streitkräften ist mit Ausnahme der Spezialeinheiten für jeden gesunden Menschen machbar!

...zur Antwort

Also ich würde jetzt nicht pauschal sagen: "Jemand der weniger als X Euro pro Monat zur Verfügung hat interessiert mich nicht!"

Jemand, der den ganzen Tag nur faul zu hause auf dem Sofa liegt und sich von der Allgemeinheit finanzieren lässt, weil er keinen Bock auf einen Job hat kommt für mich aber nicht in Frage!

Ich finde es muss einfach passen und die Differenz zwischen dem Geld was beiden monatlich zur Verfügung steht sollte nicht zu groß sein.

Mir ist halt wichtig zu wissen, wie es um die finanzielle Situation des Partners bestellt ist, um das Preisniveau gemeinsamer Aktivitäten anpassen zu können.

Ich habe kein Problem damit zwischendurch die Rechnung zu übernehmen, wenn ich deutlich mehr verdiene. Aber man will es ja auch nicht übertreiben... ich würde mich überhaupt nicht wohl fühlen, wenn immer wieder jemand anders für mich zahlt, weil ich weniger verdiene und mir nicht so viel leisten kann.

Sätze wie "Ich zahle das schon..." etc. sind sicher gut gemeint, können aber als peinlich empfunden werden.

...zur Antwort
ja

Du wirst damit wohl mehr Frauen kennenlernen, musst dann aber damit leben, dass viele der Frauen nur an deinem Geld interessiert sind und nicht an dir.

Soll heißen: Hast du kein Geld mehr oder nicht mehr genug um der Frau das gewünschte Leben zu finanzieren stehst du alleine da.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er damit zufrieden ist...oder ob man nach einer Frau sucht, die auch noch da ist, wenn es finanziel nicht gut läuft.

...zur Antwort

Ich glaube dir ist gar nicht bewusst, wie oft Frauen mit irgendwelchen verrückten Ideen angequatscht werden. Meistens mit dem Ziel um Geld zu betteln oder von einer weiteren Person abzulenken, die versucht Wertsachen zu stehlen.

Ich befürchte daher mal, du wirst da nicht allzu nette Reaktionen auf deinen Versuch bekommen, auf die Art ein Gespräch zu beginnen.

Ich frage mich auch, wie daraus ein Gespräch entstehen soll, wenn du anscheinend nicht so der große Redner bist, wie du geschrieben hast? Sobald du mit deinem Trick fertig bist, musst du ja mal etwas sagen...

Hast du schonmal versucht über Freunde, die kein Problem damit haben mit Fremden ins Gespräch zu kommen, Frauen kennenzulernen?

Oder im Sportverein, im Fitnessstudio etc.?

Ich für meinen Teil bin ja sehr viel umgänglicher, wenn ich in einer Situation angesprochen werde, in der man eine gemeinsame Gesprächsgrundlage hat...z. B. den bereits erwähnten Sport... Wenn mich dort jemand fragt, ob ich ihm zeigen kann, wie eine bestimmte Übung funktioniert oder wie genau man dieses Gerät einnstellt, sehe ich dort bei weitem mehr Möglichkeiten, die Unterhaltung fortzusetzen...

Mit Zaubertricks hast du praktisch nur ne Chance, wenn du da Frauen erwischst, die sich ernsthaft dafür interessieren und die wirst du eher nicht in der Bahn oder in der Bar antreffen, sondern wohl hauptsächlich bei irgendwelchen Veranstaltungen, die eben die Zaubertricks zum Thema haben (keine Ahnung ob es da noch viele von gibt). Wenn du dann gut bist, dann könntest du damit Erfolg haben ...

...zur Antwort

Also meistens wird nichts mitgenommen, was zerlegt ( in deinem Fall ohne Luft) in eine normale Mülltonne passt...

An deiner Stelle würde ich mal auf die Homepage des zuständigen Abfallwirtschaftsbetriebes gucken, dort steht meist, was mitgenommen wird und was nicht. Zur Not findet sich da auch noch eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, unter der du dich erkundigen kannst, wie genau das bei dir vor Ort gehandhabt wird.

Ist denke ich die beste Variante, bevor das Zeug nachher auf der ganzen Straße umherfliegt und du dafür verantwortlich gemacht wirst.

...zur Antwort

Also Döner, Schnitzel, Schokolade etc. esse ich auch, ist für mich also kein Problem. Es kommt halt auf die Menge an... jemand der sich mit dem ganzen Zeug aus Langeweile einfach nur vollstopft kommt für mich nicht in Frage.

Vegetarier, Veganer und was es nicht noch so alles gibt kommenfür mich ebenfalls nicht in Frage. Das passt einfach nicht zu meinen Essgewohnheiten und ich habe auch keine Lust mir ständig anhören zu müssen wie ungesund doch Döner, Schnitzel, Schokolade usw. sind.

...zur Antwort

Ich bin der gleichen Meinung wie dein Freund... Wenn man jemanden besucht kündigt man sich an und wartet auf das OK, besonders wenn man vorhat eine Weile zu bleiben!

Das bedeutet nicht automatisch, dass man etwas verheimlichen will!

Es stört einfach, wenn jemand unangekündigt vor der Tür steht und man aber grade was anderes vorhat, einen wichtigen Termin hat oder einfach grade keine Lust auf Gesellschaft hat.

Denn für gewöhnlich wird man den unangekündigten Besuch so schnell nicht wieder los. Die meisten Leute scheinen ja plötzlich taub zu werden, wenn man sagt, dass der Zeitpunkt grade unpassend ist und man keine Zeit hat.

Und wenn du auch noch weißt, dass dein Freund eben diese unangekündigten Besuche hasst und du es trotzdem immer wieder machst, musst du dich über seine Reaktion nicht wundern!

...zur Antwort

Joggen gehen kann man auch bei schlechtem Wetter...

Wenn du aber sagst, dass dir bereits zum Joggen auf Dauer die Disziplin fehlt, frage ich mich wie du dir das mit anderen sportlichen Aktivitäten vorstellst?

Auch für YouTube Videos brauchst du eine gewisse Disziplin um das auf Dauer durchzuziehen. Zusätzlich hast du bei vielen Dingen, die du alleine anhand von Videos "trainierst" das Problem, dass niemand eine evtl. falsche Ausführung der Übung korrigiert. Am Ende schadest du deinem Körper damit mehr als das es irgendeinen Nutzen bringt.

Du möchtest keine Vereine oder Sportarten vorgeschlagen bekommen, Fitnessstudio findest du selbst wenn du dafür Geld hättest unnötig...wirkliches interesse am Sport sehe ich bei dir nicht.

An deiner Stelle würde ich mich mal Freunden oder Bekannten beim Sport anschließen und erstmal für mich klären was mein Ziel ist, welche Sportarten mich evtl. interessieren und dann die Frage evtl. erneut stellen. Denn so kann dir bei der Suche keiner helfen!

Alles was ich dir bei deinen Angaben vorschlagen kann, ist Seilspringen oder Ring Fit Adventure für Nintendo Switch...

...zur Antwort

Also wenn du trotz Attest zur Schle gehst, heißt das für mich, dass es dir gut geht und es somit auch keinen Grund gibt, weshalb du nicht am Sport teilnehmen kannst.

Solltest du dich nicht Fit genug fühlen für den Sport, dann bleib den Tag noch zu Hause!

...zur Antwort

Die Antwort lautet: Egal wieviel geboten wird, ein Haustier wird nicht einfach weggegeben! NIEMALS!

...zur Antwort
Woanders bewerben

Es kann natürlich sein, dass noch jemand im Büro war und irgendeinen Unsinn gemacht hat, worüber dann gelacht wurde. Nur ist dies während eines Telefonats mit einem Bewerber mehr als unangebracht.

Wenn man in dieser Firma also offensichtlich bereits in einem kurzen Gespräch am Telefon nicht in der Lage ist, sich für ein paar Minuten zu beherrschen, muss man sich ja fragen, was dort läuft wenn es keiner mitbekommt.

Deine Frage hier zeigt ja, dass dir die ganze Situation unangenehm war und du dich während des Gesprächs nicht wohl gefühlt hast.

Lass lieber die Finger davon und bewirb dich woanders.

...zur Antwort

Also eine Ratenzahlung vereinbart man vor dem Kauf!

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass dies bei Amazon möglich ist.

Wenn du allerdings etwas kaufst und weißt du kannst nicht zahlen und willst dann eine Ratenzahlung vereinbaren wird das mit Sicherheit nicht funktionieren.

Im besten Fall bekommst du die Ware nicht und es passiert weiter nichts oder die Aktion ruft die Rechtsabteilung von Amazon auf den Plan und du hast wegen versuchten Betrugs die Anwälte am Hals...

...zur Antwort