Namen ändern wegen AFD?
Ich bin weiß und man sieht mir eigentlich nicht an, dass ich nicht deutsch aussehe. Ich red auch Hochdeutsch, aber die politische Lage macht mir halt ganz leicht Angst.
Es geht mir jetzt nicht nur um die AfD, sondern generell um die rechte Wendung. Was ich befürchte ist halt dass es nach den Wahlen schwieriger wird, einen Beruf, eine Wohnung etc., also eigentlich alles, mit einem ausländischen Namen zu finden.
Ich habe noch keine persönliche Erfahrung und bin noch in der Schule, aber ich frage mich halt ob das möglich ist. Ich habe von Leuten um mich gehört, dass sie jetzt schon Schwierigkeiten wegen ihrer Namen haben, aber das kann ich ja nicht wissen...
Das hat übrigens nichts mit meiner politischen Meinung zu tun, der Gedanke schwebt mir halt einfach nur in den letzten Tagen im Kopf. Wird man schlechter behandelt?
4 Antworten
Das mit dem ,,Namen ändern" ist in Deutschland nicht so leicht möglich. Außerdem bin ich der Meinung, dass du, wenn du mit deinem Namen keine subjektiv-persönlichen und gravierenden Probleme hast, deinen Namen nicht ändern solltest — es ist dein Name und wem der nicht passt, hat "dummerweise" Pech gehabt.
Wie viel Macht willst du anderen Menschen über dich geben?
Nein ich denke nicht ,mein Cousin hat auch einen arabischen Namen,sowie seine ganze Familie,er wird ganz normal behandelt
Im Osten hat die AfD ja nun eine gewisse Macht und stellt in einem Ort sogar den Bürgermeister. Da gab es vor kurzem einen ARD-Bericht, wo der Reporter ausländische Menschen dort nach ihrer Meinung und Erfahrung gefragt. Alle haben verneint, dass sich das irgendwie bemerkbar macht oder sie sich anders fühlen.
Das sollte klar ein ganz schlimmer Anti-AfD-Bericht werden, aber hat nicht geklappt. Er fand einfach niemanden, der irgend etwas Schlechtes zu sagen hatte.
Wenn die AFD an die Macht kommt, wird eine Wohnung zu finden dein kleinstes Problem sein. Ich bin auch Ausländer & sitze quasi schon auf gepackten Koffern. Meine Nachbarn, die eine Deutschlandflagge an ihrem Balkon hängen haben, was meiner Meinung nach verboten gehört in Deutschland, zeigen immer wenn sie mich sehen mit dem Finger auf mich. Brüllen tun sie dann 23.2 ganz laut immer und immer wieder "DREIUNDZWANGISTER FEBRUAR" und machen dann eine Bewegung mit dem Daumen am Hals, das schüchtert mich jedesmal so sehr ein das ich mir die Hosen nass mache. Nach der Wahl werde ich sofort das Land verlassen sollte die AFD über 20% kommen.
Jemand der ernsthaft der Meinung ist, dass die deutsche Flagge hier verboten gehört, sollte wirklich besser das Land verlassen!
Du möchtest deinen Nachbarn verbieten die Deutschlandfahne auf dem Balkon aufzuhängen, gleichzeitig beklagst Du Dich, über ihr aggressive Verhalten, Dir gegenüber. Ob sich die beiden Verhaltensweisen nicht gegenseitig bedingen?
Du meinst also, daß die Deutschlandflagge in unserem Land verboten gehört? Dann hau ab, solche unintegrierte Ausländer brauchen wir hier nicht!
Hahaha mir gefallen deine Nachbarn😁
Vermute aber dass das mir Deutschland verlassen wenn afd über 20% hat eh nicht ernst gemeint ist.
empfehle dir ffmpeg für dein converter problem lg