Wieso sind so viele hier unhöflich?
Ich finde es erschreckend. Mann darf hier seine Meinung nicht mehr äußern und jeder kleine Fehler ist sofort ein Weltuntergang. Ich werde mich auf jedenfall hier zurückziehen.Ob ich wiederkomme?Nein!
7 Antworten
Hallo,
Wieso sind so viele hier unhöflich?
weil wir hier eben im Internet sind, wo sich die größten Feiglinge des "Reallifes" im Schutze der Anonymität eben auch mal eine dicke Lippe zu riskieren trauen. Das solltest Du nicht so persönlich nehmen.
Insbesondere für das Internet habe ich mir die sprichwörtliche Gelassenheit eines Stuhls antrainiert. Ich bin hier nicht mehr zu nerven, provozieren oder zu beleidigen. Speziell hier auf gutefrage.net teile ich nach bestem Wissen und Gewissen einfach nur meine Ansichten, Erfahrungen sowie Expertisen. Nachfragen und gegebenenfalls konstruktive Kritik nehme ich sehr gerne an, alles andere ist mir nur noch schnurzpiepegal.
Bleib' locker, denn anderswo im Internet geht's nicht besser zu.
Liebe Grüße,
Matsi.
So sind viele Leute eben. Die fühlen sich gut dabei, andere nieder zu machen. Nimms nicht zu ernst.
Ich äußere hier immer meine Meinung und in den seltensten Fällen wird das gelöscht oder zensiert. Verwechselt da wieder mal jemand Meinungsfreiheit mit freedom of speech?
Ob ich wiederkomme?Nein!
Machs gut^^
Warum der Rückzug?Unhöflichkeit kann man mit Höflichkeit toppen,und wenn Dir etwas zu arg ist,dann ignoriere es.Aber komplett raus ist vielleicht auch nicht so schön.Denk mal drüber nach😉
Das viele so unhöflich sind liegt an der Anonymität...
Ob nun hier, auf Facebook oder sonst wo. Wenn die Leute wissen, dass kein anderer Nutzer hier die wahre Identität kennt, verlieren viele alle Hemmungen.
Dann macht man sich lustig, wird persönlich Beleidigend...alles Dinge, die die meisten sich NIEMALS trauen würden, wenn sie ihren "Gesprächspartnern" im wahren Leben gegenüberstehen würden!
Was die eigene Meinung angeht:
Die kann man in Deutschland ja schon lange nicht mehr ohne Risiko äußern. Da ist zu erwarten, dass es dann hier wirklich komplett ausartet.
Hier ist gutefrage auch nicht wirklich konsequent und lässt dann vieles an Beleidigungen und Drohungen einfach laufen.