Was denkt ihr über solche Leute?
Er heiratet eine 10 Jährige
12 Antworten
ehen aus liebe sind eine erfindung der romantik (gemeint ist die zeitepoche im ausgehenden 19.jh, nicht die stimmung).
vorher waren von den eltern oder vorgesetzten arrangierte ehen an der tagesordnung. erst das christentum (!) trotz aller einschränkungen, was sex und liebe angeht, hat erfunden, dass man beide partner, und damit auch die frau f r a g t. deswegen ist die frage "willst du diesen mann heiraten" eine damals hochmoderne angelegenheit, die zum ersten mal der fau rechte eingeräumt hat.
auch wenn wir uns alle einig sind, dass eine liebesheirat etwas wunderbares ist, muss man doch zugeben, dass die zahl der scheidungen und der gescheiterten ehen in gesellschaften mit arrangierten ehen nicht wirklich grösser ist als in unseren gefilden, wo man es der liebe der jugendlichen überlässt.
persönlichkeiten ändern sich noch bis man ungefähr mitte 20 anfang 30 ist, und vorher wird zumeist bereits geheiratet. wenn eltern, die sich selbst und ihre kinder bestenfalls recht gut kennen, da mitmischen, ist das nicht ausschliesslich eine bevormundung, es kann auch ganz hilfreich sein.
in königshäusern, in denen die ehen aus politischen gründen geschlossen wurden, hat das alter natürlich keine rolle gespielt. das ist auch in der europäischen geschichte nicht selten vorgekommen.
es heutzutage aber für ein kind zu bestimmen, ist nicht mehr nachvollziehbar. leider ist in vielen kulturen die angst, keine jungfrau zu bekommen (aus zum teil wirklich irrationalen gründen) noch stark verwurzelt (darüber mag ich gar nicht urteilen).
auch wenn mir gegen den strich steht, andere kulturen belehren zu wollen, gibt es doch grenzen, ab denen toleranz nicht mehr angebracht ist. mit den aus ihren regeln entstehenden problemen mögen sich andere länder entsprechend auseinandersetzen, auch dort wird eine entwicklung stattfinden, die lange dauern kann, aber im endeffekt da landen wird, wo unsere regeln heute sind.
schwierig wird es allerdings, wenn bei uns, wo humanismus und menschenrechte grundlage der verfassung sind, plötzlich religiös legitimierte handlungen anderer kulturen eine art parallelwelt bilden, in der unsere gesetze nicht gelten sollen.
in diesem fall kann man meiner meinung nach gar nicht hart genug dagegen vorgehen.
Schlimm, aber in manchen Ländern traurige Realität. Das ist keine Liebe, sondern eine von den Eltern iniziierte Zweckheirat.
Manche Religionen und Kulturen bieten das Paradies für Pädophile bereits auf Erden.
Aber Art. 4 GG schützt sie perfekt.
Ein Kinderfi**er - Ende!
Ab in den Knast mit dem Bastard und Schlüssel weg. So Leute widern mich an!
Aber in manchen Ländern ist das wohl so gewollt. Stell mir gerade die "Hochzeitsnacht" vor.. unglaublich!
Meine Meinung!
Das ist einfach krank, sowas sollte in keinem Land der Welt erlaubt sein, der sollte in irgendeine geschlossene Psychatrie
LG Mia (17)