Wie lange haben eure Eltern euch Kleidervorschrfiten gemacht?
Oder machen sie es immer noch? Und wenn ja, was für welche?
10 Antworten
Ich w13, hab strenge Eltern. Ich war früher "speziell" ich habe nur diese eine Sorte Hosenm t-shirts etc. angezogen. Deshalb haben sie mir damals keine machen können. Jetzt aber, wo ich endlich geschmack habe, machen sie mir wieder welche. Ich darf keine zu bauchfreie T-Shirts oder Tops tragen, nicht zu ausgeschnitten oder so... auch keine zu kurzen Röcke oder Kleider.
Trotzdem trage ich enge Oberteile das können sie mir nicht verbieten und die meisten sind bauchfrei oder mit Ausschnitt ^^
Bei uns gibt es keine, ich glaube das liegt daran, daß ich von mit aus auch nichts bauchfreies oder kurze Röcke oder so trage, einfach weil ich es nicht so schön finde
Bin 23 und meine Mutter sucht mir meistens immer noch aus was ich anzuziehen habe. Bzw auch beim shoppen ist sie immer dabei und entscheidet was gekauft wird.
Ich (w/27) durfte bereits ab 10 Jahren komplett das anziehen, was ich wollte - ohne Vorschriften.
Dass ich aber zu bestimmten Anlässen (Ostern, Weihnachten, Thanksgiving) ordentlich gekleidet sein sollte, war mir klar. Dennoch konnte und durfte ich über die Wahl der Kleidung frei entscheiden.
Mit dem Schulwechsel von der Grundschule aufs Gymnasium durfte ich entscheiden, was ich in der Schule anziehen wollte (von dem kurzzeitigen Probelauf einer Schuluniform mal abgesehen).
Aber auch als ich noch keine 10 war, durfte ich entscheiden, was ich tragen wollte. Meine Mutter hatte da lediglich bestimmte Kleidungsstücke rausgesucht und ich durfte es mir dann aussuchen.
So ab 16, mit Beginn meiner Ausbildung, habe ich selber entschieden, was ich angezogen habe. Ich konnte allerdings aus dem Vollen schöpfen, da meine Mutter bei einem Textilhersteller arbeitete, der Jeans, Parkas usw. herstellten. Das war damals (70er Jahre) ja ein Muss!
Bauchspeicheldrüsen? Autokorrektur?