Eltern kontrollieren Genital?

22 Antworten

Das haben meine Eltern nie gemacht.

Und unsere eigenen Kinder haben wir so erzogen, dass sie sich melden, wenn ihnen irgendetwas komisch vorkommt, egal, wie peinlich ihnen das auch erscheinen mag.

Außerdem gibt es ja die J1 und J2. Bei diesen Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche werden die Genialien auch angeschaut.

M/16, nein das haben meine Eltern nie gemacht. Würde ich ehrlich gesagt auch komisch finden, weil wenn man selber merkt da ist etwas nicht richtig bittet man die Eltern einfach zum Arzt zu gehen und gut ist.

...ja schon, hatte immer schon phimose, hat kinderarzt immer untersucht und gedehnt, zu hause als ich klein war eltern beim waschen und dehnen geholfen, später dann ich selber, eltern kontroliert und auch arzt noch gedehnt...

m21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstens als ich noch ein Bay oder Kleinkind war,solange ich gewickelt wurde . Weiss es aber nicht. Für dowas gibt es doch Ärzte und Jugenduntersuchungen. Hätte was nicht gestimmt hätte ich mich vertrauensvoll an meine Mam gerichtet.

Wenn man sehr klein ist und nicht selber sagen kann das was nicht stimmt, eventuell. Ab dem Alter wo man sprechen kann wäre alles unangemessen gewesen. Da reicht es wenn man sagt es stimmt was nicht, dann dürfen sie ein Blick raufwerfen. Alles andere macht der Arzt.!