Dürfen meine Eltern mein Handy täglich kontrollieren?

4 Antworten

Nein. Du hast ein Recht auf Privatsphäre.

Allerdings dürfen deine Eltern dir verbieten, ein Handy zu besitzen, solange du minderjährig bist.

Nein natürlich nicht, auch du hast ein anrecht auf Privatsphäre

Wir jung bist du denn?

Ich würde so etwas nicht machen, nicht ohne einen guten Grund.

Wenn du noch richtig jung bist, dann dürfen das deinen Eltern, ja.

Lateiner063
Fragesteller

Neija, 13 ist nich zu jung, denk ich

vanillakisss22  14.04.2023, 20:51
@Lateiner063

Also doch.

Ich habe meinem Kind vertraut aber wenn sie mein Vertrauen missbraucht hat, war es danach übel für sie.

Lateiner063
Fragesteller
@vanillakisss22

Ok, danke für deine Hilfe, vielleicht sollte ich in nächster Zeit etwas netter zu ihnen sein- vielleicht lassen sie's ja dann

Dafür gibt es keine gesetzliche Regelung.

Wenn deine Eltern darauf bestehen, das zu tun, dann wirst du es nicht verhindern können, denn die Eltern sitzen letztendlich immer am längeren Hebel.

Wenn du dich weigerst, dein Handy rauszugeben, dann werden sie genug Druckmittel haben, dich dazu zu zwingen.
Insbesondere weil du noch so jung bist.