Wie lange glaubt ihr schafft ihr das?

Wäre auch angebracht, zu der Abstimmung auch eine Antwort zu geben.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich habe es so lange.......machen können 67%
Ich mache es nicht,aber kenne den Grund warum jemand das macht 33%
Habe ich selber schon gemacht, und zwar weil... 0%
Ich habe es erlebt, aber kenne den Grund nicht 0%

4 Antworten

Warum sollte ich meine Persönlichkeit so "verstecken"? Niemals simuliere ich in meinem Verhalten wen auch immer. Ich frage mich, wie, wodurch Du auf diese Annahme kommst.

Update: Auch bei Anderen suche ich nicht nach Verhaltensweisen, die "abgeguckt" sein könnten.

Kinder machen das durchaus, aber doch auch nur "am Anfang" sozusagen.

Ich habe es so lange.......machen können

Beruflich habe ich mich durch intensive Schulungen derart verhalten müssen, dass ich immer so argumentierte, dass ich kundenorientiert sprach und den Vorteil des Kunden darstellen musste.

Während der Arbeit versteckte ich meine Persönlichkeit hinter der „beruflichen Maske“. War mein Job beendet, fiel die Maske, so dass ich wieder ich sein konnte und war.

Singvogelnest
Fragesteller

Das ist nicht gemeint, bitte erst einmal die Frage lesen. Z.b. du imitierst die ganze Zeit deine Nachbarin nach oder deine Kollegin, so wie sie das alles machen würde 1 zu 1.

Ich könnte das nie tun. Wie langweilig soll ein Leben denn sein. Ich brauche Aktuon in neon Leben. Immerhin ist es mein Leben.

Würde ich NIE tun! Damit wäre ich ja überhaupt nicht mehr ich selbst. Das hier ist aber MEIN Leben. Und da bin ich die Hauptperson. Also schauspielere ich nicht - sondern lebe Mein Leben.

Singvogelnest
Fragesteller

Wie lange glaubst du denn, kann jemand so etwas durchziehen?

AriZona04  29.10.2023, 08:25
@Singvogelnest

Wenn es ihm gut genug eingetrichtert worden ist - dann ein Leben lang.

Schade - nicht?

Singvogelnest
Fragesteller
@AriZona04

Es geht nicht um eingetrichtert, sondern um nachimtitieren einer anderen Person und zwar freiwillig, meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet.

AriZona04  29.10.2023, 08:32
@Singvogelnest

Ich halte derlei für kontraproduktiv. Damit ist die Frage ein 2. Mal beantwortet.

Jemanden imitieren, mag ein paar Minuten lustig sein - für alle Beteiligten. Reicht.