wie benimmt sich eine undankbare person?

4 Antworten

Schonmal alle Situationen in denen jemand geholfen bekommt, und sich schlicht und einfach nicht bedankt.

Beispiel: Immer wenn ich mit größeren Einkäufen an der Kasse stehe, lasse ich Leute die hinter mir mit weniger Teilen stehen immer vor.Viele von diesen Leuten schauen mich dabei noch nicht mal an, geschweige denn dass sie danke sagen, wenn sie vor mich gehen. Auch wenn ich ihnen nur einen kleinen Gefallen getan habe, und ihnen nicht das Leben gerettet habe, würde ich mich doch wenigstens über ein Lächeln freuen. In meinen Augen ist das undankbar. 

Oder auch in Dienstleistungsbetrieben. Meine Freundin arbeitet in einem Hotel mit Restaurant und dort werden oft von Gästen diverse Sonderwünsche geäußert, die das Personal dann so gut wie möglich zu erfüllen versucht. Einfachster aber doch sehr ärgerlicher Fall: Ein Gast verlangte ein Gericht, das gar nicht auf der Karte stand und dessen Zutaten eben auch nicht vorrätig waren (Bin mir nicht mehr sicher, glaube es war irgendwas mit Ziegenkäse), die Küche sagte dennoch zu es zu machen und die Bedienung teilte dem Mann mit dass es wegen der fehlenden Zutaten eben etwas länger dauern könnte. Ein Mitarbeiter wurde einkaufen geschickt und das Essen wurde gekocht. Der Gast beschwerte sich im Anschluss dennoch, dass er zu lange auf sein Essen gewartet hat. Das ist für mich auch undankbar.

Das ist nicht nur undankbar, das ist unverschämt. Wenn er seinen Ziegenkäse will, soll er doch selber einkaufen gehen.

0

Bsp: Sie muss sehr viele Einkäufe tragen. Ein anderer hilft ihr und sie nimmt das kaum zu Kenntnis und bedankt sich ggf. nicht einmal.

Grundprinzip: Jemand tut etwas für die undankbare Person oder bemüht sich, um ihr einen Gefallen zu tun und sie nimmt das nicht/kaum zur Kenntnis/ freut sich nicht/ bedankt sich nicht/ nimmt es als selbstverständlich /versucht nicht etwas "zurückzugeben".

Ich selber.....aber aus Gedankenlosigkeit. Vor Jahren bekam ich von Bekannten ein Weihnachtsgeschenk. Ein gutes halbe Jahr später waren die Bekannten bei mir zu Besuch......das Geschenk stand noch unausgepackt in der letzten Ecke und sie sahen es................glaub es mir .....wäre mehr wie im Boden versunken. Galt natürlich bei denen als undankbar...klar

Wirkt der Kontrast zwischen einem unschuldigen Äusseren und schmutzigem Verhalten auf Männer erotisch?

Mit schmutzigem Verhalten meine ich wenn das Mädchen "versaute Signale" aussendet und sich in entsprechenden Situationen nicht ganz brav benimmt

...zur Frage

Lieber Tieren helfen als undankbare Menschen?

Dem Menschen, den du hilfst, kann dich beklauen - dem Tier, dem du hilfst, kann dir ein lebenslanger Freund bleiben

...zur Frage

Natürliche Person/ juristische Person

Was ist eine natürliche Person? Was ist eine juristische Person? Bitte 2 Beispiele für juristische Personen.

...zur Frage

wie benimmt sich eine legere person?

also in verschiedenen Situationen vllt typische Beispiele nennen

...zur Frage

Ein Mann steht auf mich. Benimmt sich aber manchmal sehr herablassend. Was bedeutet das?

Ein Mann steht auf mich. Er lächelt mich immer an, frägt mich ganz viel persönliches und flirtet auch mit mir. Aber hin und wieder fängt er an sehr herablassend über Menschen zu reden. Er redet manchmal mit einem so wie ein kleines Kind was noch viel lernen muss und spricht auch so mit ihr/ihm. Als müsste er der Person jetzt führen oder ähnliches. Er benimmt sich so als sei die andere Person dumm. Auch bei mir. Ich habe ihn mal gefragt warum er oft so reagiert, aber er merkt das anscheinend selber nicht. Ich meinte das es ihn nicht attraktiv da stehen lässt und er entschuldigte sich.

Aber trotzdem macht er das immer noch hin und wieder. Und es ist sehr nervtötend. Warum macht er das? Und was sagt das über ihn aus?

...zur Frage

Wie kann ich den online Status bei gewissen Personen auf Facebook ausschalten

Hallo Wie kann ich meinen online Status auf Facebook für gewisse bzw alle Personen verbergen so das ich online sein kann und für diese Person Off bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?