Mein Freund ist undankbar??
Man hat ja immer seine eigene Sichtweise von Dingen. Und ich möchte gerne euch fragen wie ihr die Situation einschätzt damit ich mich reflektieren kann. Mein Freund hat Geburtstag, ich gebe mir sehr viel Mühe, hänge Lichterketten auf, kaufe Geschenke, backe Kuchen usw, habe auch seinen besten Freund eingeladen. Wir essen nun frühstück, er packt ein tshirt aus und macht Witze das es zu groß sei und nur sein dicker bester Freund reinpassen würde. Packt das Geschenk vom besten Freund aus. Was ein switchspiel ist. Dann gehen beide rauchen, ich sitze allein am Tisch weil ich Nichtraucher bin. Was nicht schlimm war. Dann aber setzen die sich auf die Couch und spielen erstmal ne Stunde das game. Geschenke und Kuchen und ICH werde links liegen gelassen. Ich bin eine krasse perfektionistin und wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe, überfordert mich das ein wenig. Ich arbeite aber stetig dran. Was haltet ihr von diesem Verhalten?
6 Antworten
Ich finde das verhalten von ihm nicht Ok. Kommt mir ziemich egoistisch von ihm vor, das du dir die ganze Mühe machst und ihm das anscheinend egal ist. Mich persönlich hätte es gefreut, wenn du für mich sowas machst, für ihn eher weniger
Danke, schön zu hören 😊. Er ist in einem sehr guten Elternhaus aufgewachsen mit viel Geld. Ich bin in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Das ist wahrscheinlich irgendwo das Problem
Ich empfehle dir, alles ein wenig lockerer zu sehen.
Wir haben nicht immer alle gleichzeitig die selben Bedürfnisse.