Wann packt man sein Geschenk aus?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Immer im Beisein des Schenkers. Macht den besseren Eindruck. Dann sieht er auch ob du ein langes Gesicht machst oder dich freust.

Ich packe immer direkt vor dem Besuch aus jedoch besteht dann die Gefahr etwas zu entdecken, was einem überhaupt nicht in den Kram passt. Und aus Höflichkeit wird dann natürlich geflunkert, was mir immer sehr schwer fällt .

Ich würde es vor dem Besucht auspacken um zu zeigen das man sich drüber freut, weil wenn man es danach auspackt dann kommt es für die Anderen so vor als ob der Person das Geschenk egal wäre.

Ich finde es auch schöner, wenn man das Geschenk auspackt, wenn der Besuch noch da ist. Für den Geber ist es auch schön, wenn er sieht wie man sich freut. So wie du es erlebt hast, soll es "in" sein. Allerdings sollte dann der Beschenkte sich später telefonisch oder schriftlich bedanken. Tut meist keiner. Ich selber möchte auch sehen, ob mein Geschenk passend war. Meine SChwiegerfamilie packt auch nie was aus, aber man hört auch später nie DANKE oder "ja, das war richtig".

MamaKnopf 13.12.2011, 16:32

So wie du es erlebt hast, soll es "in" sein.

Das habe ich bis jetzt noch nicht gewusst - dankeschön

0

jeder ist anders. ich persönlich würde es auch nach dem der Besuch weg ist auspacken.

Eigentlich packt man es doch vor dem Besuch aus oder nicht? hm ^^ Ich fänd es komisch wenn es nicht so wäre...irgendwie unhöflich aber naja

Also manche Leute sind schon etwas komisch und zeigen ihre Gefühle nicht oder können das auch nicht, man muss das akzeptieren. Insgeheim glaube ich schon, dass die Leute sich sehr freuen, auch wenn die das erst wenn der Besuch wieder weg ist.

es ist besser, wenn das mitgebrachte Geschenk noch während des Besuchs ausgepackt wird

wenn ich mehrere leute zu besuch habe (geburtstag oder so mit freunden, arbeitskollegen und familie) packe ich alle geschenke dann aus wenn die leute weg sind. ich will nicht, dass die leute ihre geschenke "vergleichen" so nach dem motto "oh, der hat ihr aber was tolles, teures geschenkt. bei mir hat die kohle nur für sowas kleines gereicht" ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt ;-)

adavan 13.12.2011, 11:22

das ist die diplomatischte Lösung. Es kommt auch auf den Besuch an. Locker, gute Freunde oder Familienbande. Dieses Hälse recken und Geschenke vergleichen, ist eine Unart. Auf jeden Fall sollte man immer alle gleich behandeln; entweder alles auspacken oder eben warten, bis alle gegangen sind. Und wenn man eine Geschenk einer besonders lieben Person eher auspacken möchte, nicht vor den Augen der andren.

0

Hm ich pack es immer nach dem Besuch aus.

Danke für Eure Antworten!

Was möchtest Du wissen?