Wann packt man sein Geschenk aus?

11 Antworten

Immer im Beisein des Schenkers. Macht den besseren Eindruck. Dann sieht er auch ob du ein langes Gesicht machst oder dich freust.

Also manche Leute sind schon etwas komisch und zeigen ihre Gefühle nicht oder können das auch nicht, man muss das akzeptieren. Insgeheim glaube ich schon, dass die Leute sich sehr freuen, auch wenn die das erst wenn der Besuch wieder weg ist.

Ich packe immer direkt vor dem Besuch aus jedoch besteht dann die Gefahr etwas zu entdecken, was einem überhaupt nicht in den Kram passt. Und aus Höflichkeit wird dann natürlich geflunkert, was mir immer sehr schwer fällt .

Ich brauche Hilfe.- Was als geschenk für eltern meiner Freundin+schlechtes gewissen+wann outen?

Hallo. Ich bin seit 5 Tagen in einer Beziehung.Sie ist 21 Jahre alt. Ich bin 17 und Lesbisch.Und heute da ich nur zu besuch in Hamburg bin(wo sie wohnt) werden wir eine fernbeziehung führen. Heute will sie mich ihren Eltern vorstellen. Das finde ich ja nicht schlimm. Aber ich habe i-wie ein schlechtes gewissen meiner freundin gegenüber. Ich bin noch nicht geoutet. Was sie auch weiß. Also kann ich sie nicht meine Eltern vorstellen. Frage1. Was soll ich ihren Eltern als begrüßungsgeschenck mitbringen? Frage2. Ist das schlechte gewissen begründet? Frage3. Was denkt ihr wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu outen? Zu frage 3 nochmal. Ich bin Moslem. Meine Eltern auch. Sie halten nicht viel von Homosexuallität.

...zur Frage

Nachhaltige Werbegeschenke für 12-18 Jährige?

Hallo,

Ich soll mir für unsere Firma Werbegeschenke ausdenken; so kleine Mitbringsel, die auf Veranstaltungen immer verteilt werden. Einige Ideen habe ich schon gesammelt. Aber weil ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich euch nochmal fragen. Was würdet ihr als Werbegeschenk toll finden? Hier noch ein paar Bedingungen, die ich dafür habe:

  • das Geschenk sollte maximal 15 Euro pro Stück kosten
  • es muss irgendwie das Thema Nachhaltigkeit / Umweltbewusstsein aufgreifen
  • und es sollte modern, dass heißt für Leute unter 20, sein

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen. Freue mich, über jede Antwort :)

...zur Frage

Geschenk für Züchterin beim zweiten Besuch?

Hallo zusammen,

Diese Woche gehen wir das zweite mal zu unserer Australian Shepherd Züchterin.
Wir waren schon einmal da und sie war sehr freundlich und hat gleich Kuchen, Kaffee und Getränke angeboten.
Wir gehen dann in zwei Wochen nochmal hin und eine Woche später holen wir den Welpen ab.
Wir wollen beim Abholen auf jeden Fall was schenken, aber überlegen ob wir ihr nicht schon bei diesem Besuch was mitbringen sollen was denkt ihr ?
Und was könnte man ihr schenken ?

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie an 14. Geburtstag Geschenke auspacken ohne lw?

Hi, ich feiere im Juni meinen 14. Geburtstag. Ich habe vor 15 Leute einzuladen. Gleichviel Jungs, wie Mädchen. Bis jetzt warens an meinen Geburtstagen eher so um die 6 Leute und da konnte man Flaschendrehen machen, ohne dass es langweilig wurde, da es ja nicht so lang ging. Aber diesmal wären es ja 15. Wie kann man das machen ohne dass einem langweilig wird? Ich habe bis jetzt nur so einen komischen Spruch, wo man es immer weitergeben muss (z.B: an den mit der grössten Nase, odr so). Aber mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Soll man ein Geschenk gleich auspacken, oder erst wenn der Besuch weg ist?

Wenn ich schon Freunde, Bekannte und Verwandte zum Geburtstag eingeladen habe, habe ich die Geschenke immer gleich ausgepackt. War gestern Abend auf einem 40. Geburtstag eingeladen. Da habe ich natürlich etwas mehr geschenkt. Es ist ein guter Kumpel von mir. Er hat allerdings das Geschenk erstmal auf die Seite gelegt. Ich habe damit kein Problem. Ich habe es aus dem Grund immer gleich ausgepackt, da ich mich dann gleich bedanken konnte. Wie würdet ihr das machen? Ist es unhöflich das Geschenk gleich auszupacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?