kindergeburtstag wann geschenke auspacken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da gibt es früh ein liebevoll geschmückten geburtstagstisch mit geschenken.....

bei meinem kind ist das der einzige tag in der woche, an dem das frühe aufstehen ohne zwang klappt.....

es gibt nix deprimierenderes für ein kind, als nicht in kindergarten / schule erzählen zu können, was es gab.....

als kompromiss hätte ich nur verständis, wenn gesplittet wird... also etwas gibt es früh und etwas gibt es zum nachmittag

bei meinem kind ist das der einzige tag in der woche, an dem das frühe aufstehen ohne zwang klappt

;-)) nicht nur bei deinem kind

1

morgens natürlich. das wäre ja eine qual für das kind. nachmittags gibts doch noch genug von der lieben verwandschaft oder dem besuch zur party, und zwar VOR dem kuchenessen

von den Eltern natürlich sofort! das ist der einzige tag an dem ich freiwillig aufstehe und happy bin :) bei der Geburtstagsfeier dann sind eh freunde, und Familie mit geschenke da und ja... ich reiß die Päckchen immer in alle Einzelteile;)

Wir machen das so, wir essen am Morgen den Kuchen/Torte und davor beim aufstehen der kinder singen wir alle gemeinsam happy birthday damit sich das kind schon am morgen über sein geburtstag freut (die geschenke, dann natürlich auch morgens) :)

Morgens. Denn Kinder sind so neugirig& aufgeregt, dass es ja "folter" ist sie so lange warten zu lassen. Also immer Früh, spätestens nach dsm Frühstück, aber Kuchen erst zur Feier.

jaa genau, dann macht der Geburtstag überhaupt keinen spaß.

0

eher morgen. die kinder freuen sich gleich zu beginn des tages.guter geburtstagsanfang

Bei der Feier.

Was möchtest Du wissen?