wann dürfen kinder die geschenke auspacken abends?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Abends, weil... 87%
Egal, weil... 9%
Morgens, weil... 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abends, weil...

Hallo Domo999, in Deutschland ist es üblich, dass die Weihnachtsbescherung am Heiligabend stattfindet, in England dürfen die Kinder ihre Geschenke aber erst am Morgen des 25. Dezembers öffnen. Du siehst also, dieser Brauch wird von Land zu Land anders gestaltet!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht dir JennyHerzchen

Abends, weil...

Hl. Abend Bescherung ist.

Abends, weil...

wir erst zusammen essen und hinterher die Bescherung gemacht wird. Natürlich sind die Kinder aufgeregt und nicht immer wird viel gegessen, aber meine beiden Jungs freuen sich auch auf das Essen. Ich finde Vorfreude gehört auch mit zu Weihnachten. Bei uns werden die Geschenke auch nicht einfach ausgepackt, sondern wir würfeln darum wer eins auspacken darf, so kriegen die anderen auch mit was geschenkt wurde, finde das so viel schöner, da haben alle etwas davon.

Was möchtest Du wissen?