Wann kriegt man Geschenke,heute Abend oder morgen Früh?

11 Antworten

Hallo,

in Deutschland kommt traditionell das Christkind am Heiligen Abend und die Geschenke auch, in den USA am Morgen des 1. Weihnachtstages. Da hat man noch mehr Geduld aufzubringen...

Also bei uns am Abend nach dem Essen, manche machen aber auch die Bescherung vor dem Essen, ist etwas Geschmackssache. Als meine Kinder richtig klein waren war auch vor dem Abendessen Geschenke auspacken, heute sind sie jugendlich und können schon etwas mehr Wartezeit vertragen.

Schöne Weihnachten!

Hier in Deutschland ist am 24. Bescherung. In den USA bekommt man die Geschenke am Weihnachtsmorgen (25)

bei uns ist alles schon vorbei mit den Geschenken. Und zufrieden sind wir auch. LG. bienemaus

Bei jeder Familie unteschiedlich :)

In Deutschland ist es üblich die Geschenke abends zu bekommen. In der USA ist es Morgens am 25.

In den Usa z.b. morgen erst aber in deutschland schon heute(jedenfalls ich)