Wie lange dauert Fahrschule bis ich den Führerschein habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles "normal" läuft solltest du mit 3 bis 4 Monaten rechnen.

Viele Grüße

Michael

Ich hatte damals einen Ferienkurs besucht. Dadurch konnte ich meinen Führerschein in 2,5 Wochen machen. Du brauchst normalerweise 20h praktische Fahrstunde (abhängig davon ob du schon einen Führerschein [Roller etc.] gemacht hast.

kommt drauf an, wie oft du in Theorie gehst pro Woche und wie viel Zeit die Fahrlehrer für Fahrstunden haben und dann natürlich auf dein persönliches Talent fürs Fahren. 4 - 5 Monate kann es schon dauern.

Bei meinen Kindern hat es 4,5 Monate bzw. 7 Monate gedauert, Prüfungen wurden jeweils beim ersten Mal bestanden.

Das hängt davon ab, wie schnell du die theoretische Prüfung machst und bestehst, wie viele Fahrstunden du brauchst und wie viel Zeit du dafür hast.

Logisch, oder?

pkay778
Fragesteller

Ich hätte gerne eine Antwort, wie lange es dauern würde, wenn ich normal mit 30 Fahrstunden und ohne erneuten Anlauf durch komme von Anfang bis Ende.

Logisch, oder?

ronnyarmin  06.06.2018, 23:45
@pkay778

Was soll daran logisch sein? Diese Angabe hättest du in der Frage bereits geben können :-)

Wie lange du für 30 Fahrstunden brauchen wirst, hängt davon ab, innerhalb welchen Zeitraums du sie nimmst. Das kann doch hier Niemand wissen.

Kommt darauf an, wie du dich anstellst und wie häufig du an Fahrstunden teil nimmst.

pkay778
Fragesteller

Angenommen im ersten durchlauf.