Wie lange dauert es um polnisch zu lernen wenn ich schon russisch und deutsch kann?

3 Antworten

Da du bereits eine Slawische Sprache kannst, sollte es für dich leichter fallen.

In Polnischen hast du auch einige Deutsche Wörter die es im Russischen nicht gibt wie "Meisterstück" also wird es vielleicht auch helfen das du Deutsch kannst. :)

Das dauert nicht so lange, wenn du dranbleibst. Lerne viel, mit russisch verstehst du ja schon einiges

Ich tippe 3 Monate. Kenne Russen, die das sehr schnell gelernt haben, weil viele Wörter sich ähneln.