Wie bringe ich mir selbst Russisch bei?

5 Antworten

Also ich bin zwar Muttersprachlerin, aber hatte das Glück russisch als Fremdsprache zu wählen. Haben erst das Alphabet gelernt. Als nächstes haben wir Wörter gelernt um dann die texte zu verstehen. Schreibe dir für jeden Buchstaben ein Wort auf. Zb merke ich mir das Wort für einen Buchstaben. Auf deutsch wäre es zb. wenn du nicht weist wie man die Buchstaben z schreibt merkst du dir ein Wort dazu "Zeit" und kannst dir bildlich vorstellen wie der Buchstabe aussieht. (hört sich jz schwieriger aus als es ist)

Die beste Lernmethode ist natürlich gezwungen zu sein Russisch zu sprechen, weil dich diese Personen nicht verstehen, wenn du freunde hast können sie dir ab und zu Wörter beibringen, die oft benutzt werden.

Wenn du keine Personen hast empfehle ich dir das Pons- Textbuch SEHR, da werden Aussprache, grammatik, wortschatz und Phrasen beigebracht.

Viel glück dir.

Am Anfang reicht es, wenn du alleine Russisch lernst. Einfach um die Sprache kennenzulernen. Du kannst mit einer App wie DuoLingo Vokabeln lernen und dir selbst mit einem Buch Grammatik beibringen.

Um aber wirklich sprechen zu lernen, lohnt sich schon irgendwann ein Gesprächspartner, wie z. Bsp. ein guter Russisch-Lehrer.

Hier ist ein guter Crashkurs Russisch für Anfänger:

https://russisch-unterricht.de/russisch-fuer-anfaenger-crashkurs/

Schau ihn dir einfach mal an, wie gut du mit der Sprache zurechtkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Russisch sich selber bei zu bringen wird schwierig aber nicht unmöglich. Du könntest russische Kurse besuchen. Wenn du anfängst solltest du als erstes das russische ABC lernen und dir vielleicht selber einfache Sätze beibringen ( Zum Beispiel: Ich heiße, Ich bin ... Jahre alt, Ich komme aus...)

Was auch helfen würde ist wenn du dir russische kurze Filme oder Serien anschauen würdest damit du dich an die Sprache erstmal gewöhnst.

Oder vielleicht auf YouTube wenn du Russisch lernen eingibst, dar sind dann Personen die dir die Grammatik, das ABC und so weiter erklären.

Viel Glück

Lg

Wie bringe ich mir selbst Russisch bei?

Also zum selber lernen finde ich Babbel (online Sprachkurs) nicht schlecht.

Hello.

Ich habe gehört, dass Sprachkurse an der Fachhochschule gut geeignet sein sollen. Russisch wird es dort bestimmt auch geben, das kannst du aber sicherlich über Recherche in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessent für Psychologie, Sprachen & Sonstiges