Wann wird Russisch - Abitur angeboten?

2 Antworten

Natürlich kannst du Russisch auf Lehramt studieren, ohne es in der Schule gelernt zu haben.
Aber mit Kenntnissen geht es natürlich besser. Daher ist es sehr clever, dass du es bereits lernst. 👍

Du kannst dir ja mal die anderen Gymnasien in deiner Stadt ansehen - vielleicht gibt es ja eines, das Russisch anbietet?

Klar kannst du lehren, sogar, wie man auf einem Bein steht.

Abitur wird aber mittlerweile wie lego im Baukasten system angeboten.

Das kann man sich zusammenstellen, dass man es auf jeden Fall besteht.

Da die wenigsten russisch können, ist es halt kein Prüfungsfach