Wie lange dauert es, ein 16qm Zimmer (weiß) zu streichen?

4 Antworten

Das sind ca. 60 m2 und dazu gehören noch Abdeck und Abklebe Arbeiten. Dann gibt es noch den Unterschied ob Fachmann oder Anfänger.

Bei zweimaligen Anstrich, müsste noch ein Tag zum trocknen dazwischen liegen, somit ist es von der Stundenzahl her gesehen, ein ganzer Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Je nachdem, wenn 1x drüber, 4 Stunden.

Wenn 2x drüber rollen, 8 Stunden.

Für die wände mit einer farbrolle, zwei stunden etwa.

Je nach dem wieviel man abkleben muss vielleicht noch ne stunde mehr.

Mit decke noch ne stunde mehr wenn man ne lange farbrolle hat, und 2 wenn man auf ne leiter steigen muss.

Für eine schicht farbe natürlich, wenn du zwei brauchst, nochmal so lange. Bzw. ne halbe stunde, stunde weniger da kein abkleben.

Plaritma  24.11.2023, 00:31

Wann muss man nicht abkleben? Kannst du mir das besser erklären?

Ich brauche keine 3h.

Aber ich klebe auch nicht ab.

Abkleben ist sehr ösig.