wie lange dauert ein Konzert?

3 Antworten

Kommt immer drauf an.

Ein Konzert dauert meistens um die 2 Stunden. Dazu kommen noch eventuelle Vorbands.

Bei speziellen Konzerte kanns auch Mal 3 Stunden (ohne Vorband) dauern.

Bei Einlass 19 Uhr tendiere ich auf den Klassiker.

30 Minuten Vorband + 2 Stunden - 2 1/2 Stunden hauptgig.

Aber ich kann dir auch versichern das viele Bands live eine ganz andere Ausstrahlung haben und oft wesentlich besser sind als auf Platte. Eventuell findest du ja auch gefallen.

Geh mal von 2-2,5 Stunden aus und noch ein bisschen mehr, wenn da auch noch eine Vorband ist.

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich weiß, dass ich nicht lange stehen kann und die Band auch nicht hören will, dann würde ich keine 2 Karten kaufen, sondern nur die eine die ein Geschenk sein soll.

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 10:32

mein Mann hat auch schon soo viel für mich getan. Hat mir schon so oft Dinge geschenkt die ihn nicht interessieren und fuhr mit mir dahin und hat sich das alles angesehen. Ein mal kann ich dann auch sowas für ihn tun. Ich mache ihm eine riesen Freude damit.

Jack98765  27.05.2025, 10:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast schon Recht, aber ich würde da trotzdem nicht hingehen, wenn ich weiß, dass ich es nicht durchstehen werde. Die Zeit wird dir ewig vorkommen. Das ist ja dann auch keine Freude für deinen Mann.

SirKasmus1  27.05.2025, 10:37
@Jack98765

Das ist aber in einer Beziehung Recht gängig. Wir machen das auch so.

Meine Frau hört Hip Hop, ich höre Metal. Wir gehen trotzdem häufig zusammen auf Konzerte. Wir haben die unausgesprochene Regel, das immer der, dems gefällt fahren muss und der Andre kann was trinken 😂

Funktioniert für uns und manchmal wird man auch vom andren Musikgenre überrascht.

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 10:38
@Jack98765

vielleicht kann ich mich davor betrinken haha dann halte ich eher durch

wird wahrscheinlich so bis 22 Uhr gehen