Konzert Avril Lavigne: was darf man mitnehmen?

4 Antworten

  1. Nehme eine kleine Bauchtasche mit. Keine Koffer, Trolleys oder sowas.
  2. Du kannst dort gegen Geld (Euro) Nahrungsmittel kaufen.
  3. Es gibt Leute die stehen um 14:00 vor der Halle. Andere kommen um 20:10. Das ist dir überlassen.
  4. Manchmal gibt es Garderoben. Ansonsten stabile Schuhe und keine Absätze.
  5. Das ist dein Risiko. Genieße das Konzert und benutze beide Hände zum klatschen und abfeiern. April wird sich freuen.
  6. Kann zwischen 1 und 3 Stunden gehen. Bei manchen gibt es Pause, andere machen durch

Viel Spaß beim Konzert ;-)

1. In der Regel sind Taschen bis zu DIN A4 Größe erlaubt. Schau sonst mal auf der Seite des Veranstaltungungsortes.

2. Ja, da gibt es überall Catering-Stände. Ein Getränk kann aber durchaus 4-5 Euro kosten plus Pfand.

3. Kommt drauf an, wo du stehen möchtest. Deswegen kaufe ich nur Sitzplatz.

4. Normale Kleidung, die Jacke kannst du umbinden.

5. Ja, aber die große Digicam wirst du nicht mit rein nehmen dürfen.

6. 2 1/2 bis 3 Stunden, in der Regel mit 30 Minuten Pause zwischendurch.

1. Ne, kleine Handtaschen darf man für gewöhnlich eigentlich mitnehmen.

2. Ja, bei den allermeisten Konzerten gibt es Getränke- und Essensstände, die sich für gewöhnlich in der Konzerthalle befinden. Und sowohl das Essen, als auch die Getränke können teilweise etwas überteuert sein, bei mir war das z. B. Mal für ein großes Glas Wasser ca. 5€. Aber es muss auch nicht sein, manche Konzerte bieten auch Essen und Getränke zu fairen Preisen an. Am besten trinkst du vor dem Konzert nochmal reichlich, falls die Getränke etwas teurer ausfallen sollten.

3. Du musst nicht unbedingt direkt um 20 Uhr kommen. Es reicht sicher noch wenn du während einer der Vorbands kommst.

4. Deine Winterjacke wirst du sicher an einer Garderobe abgeben können, bei so einem großen Konzert wie von Avril Lavigne bieten die normalerweise so einen Service eigentlich an.

5. Wahrscheinlich wird es nicht groß auffallen, wenn du mal ein, zwei Foto machst, aber ich würde es eher versuchen wenig zu machen, um nicht auf Gefahr zu laufen, dort erwischt zu werden.

6. Also eine Stunde bestimmt mindestens, aber das kann auch variieren. Es kommt auch darauf an, vielleicht wird ja auch noch eine Zugabe gegeben, dann kann es schon sein, dass es sicher nochmal eine gute halbe Stunde länger dauert oder so.

Jetzt bleibt mir nur noch dir ganz viel Spaß für dein Avril Lavigne Konzert zu wünschen❣❤ ich bin selbst Riesenfan und bin ja jetzt wirklich fast schon ein bisschen neidisch, dass du da hingehst🤩. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und ein unvergessliches Erlebnis💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Eine kleine Tasche ist ok.

2. In der Sporthalle gibt es mehrere möglichkeiten Getränke und Speisen zu kaufen. Kleingeld, kleine Scheine mitnehmen, geht schneller beim Bezahlen. Es ist meist sehr Teuer, 4,- für ein kleines Getränk ist möglich. Ich hole mir gern einen Becher und wenn der leer ist fülle ich ihn an einem Waschbecken im WC mit Wasser auf. Becher kostet Pfand.

3. Gegen 19 oder 19:30 würde ich da sein.

4. Festes Schuhwerk in dem man auch länger stehen kann. Da kann auch mal jemand drauftreten, das passiert und dann bitte nicht ärgern. Jacken kann man an einer Garderobe abgeben. Das kostet extra. Die Wertmarke die man erhält gut wegstecken.

5. Mit dem Handy kann man schon ein Bild machen aber ich persönlich finde das fürchterlich. Es nervt alle anderen, die Qualität ist schlecht. An alle meine besuchten Konzerte erinnere ich mich auch ohne ein verwackeltes, verauschtes Filmschnippelchen.

6. Wie ich gesehen habe spielt eine Vorband. Die werden so 30 - 45 min spielen. Dann wird umgebaut. Nach der Setlist die ich gesehen habe dürfte sie, mit Zugabenpause so 2 Stunden spielen tippe ich.

Falls ihr mehrere seid: schaut euch direkt nach dem Eintritt in der Halle einen Punkt aus an dem ihr euch treffen könnt falls ihr euch verliert. Ihr könnt zwar telefonieren aber wenn du sagst "ich stehe am Getränkestand links" weiß der andere ja nicht wo für dich gerade links ist.

Es wird auch mal eng oder jemand drängelt oder schubst dich an: nimm das hin, das macht keiner mit absicht.

Auch ich würde empfehlen z.B. Ohropax mitzunehmen. Es kann durchaus laut sein. Gibt es in der Drogerie/Apotheke.

Viel Spaß, genieß das Konzert und wie gesagt: ein, zwei Fotos sind ok aber nimm das ganze lieber mit den Ohren und Augen auf da hast du mehr von.