Wie lange dauert der Versand bei HardwareRat?

7 Antworten

Der Computer ist nicht sofort verfügbar. Da steht eine Lieferzeit von 2-10 Werktagen, je nachdem wie schnell die Teile vermutlich geliefert werden.

Ich gehe davon aus, dass die den nicht nur verpacken und verschicken, sondern auch erstmal zusammen bauen müssen. Das ist ein kleiner Betrieb, der ziemlich viel zu tun hat, kann schon eine Weile dauern.

Das ist keine Ware, die die einfach verpacken können...

Solche Fertig PCs kommen nicht vom Fließband, sondern müssen per Hand nacheinander gebaut werden.

An jeden Arbeitstag wird dafür eine bestimmte Reihe meist nur gebaut und auf einmal losgeschickt.

Die müssen da täglich dann locker 50 Stück bauen und verpacken.

Die 2-10 Arbeitstage Lieferzeit stehen da nun mal nicht ohne Grund.

Also gedulde dich mal ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

der PC wird zusammengebastelt , das dauert eben . . . Außerdem wird er eine Liefer-Firma haben , die nur einmal die Woche alle pakete abholt

schortkramer  20.05.2020, 19:08

die holen täglich ab, aber die schaffen nur bis zu 35 pc´s pro tag zu bauen und zu installieren.

schortkramer  20.05.2020, 19:35
@Floppyline

musst du auch nicht. der rest der welt sorgt schon ganz gut für 300% jährliche Wachstumsraten.

schortkramer  20.05.2020, 19:58
@Floppyline

achso, ja dagegen kann ich nix sagen^^. aber es mangelt ihm nicht an Enthusiasmus diese Missstände zu beheben. Mittlerweile beschäftigte er eine Putzfrau, er hat nen gigantischen Papiercontainer und er hat eine Maschine für die Sondermüllschaumstoffe entwickelt und gebaut, womit er sie kleiner schreddert und so platzsparender aufbewahren kann. Kannst du dir ungefähr vorstellen, was fürn Verpackungsmüll anfällt, wenn man 80 gleiche PC´s aus je 10 Komponenten zusammenbauen will?

ich hab ihn grad gefragt, es fehlen noch Einzelteile wie das Netzteil, und zuvor müssen die noch die 800er und 900er PC´s zusammenschrauben. wenns gut läuft wird er also Ende nächster Woche abgeschickt.

Power12345678
Fragesteller

Jaja wahrscheinlich genau um diese Uhrzeit da ist keiner mehr da! Du Depp

schortkramer  20.05.2020, 19:44
@Power12345678

doch, die fangen ja erst um 10 an, und nenn mich nicht depp! ich hab ihn ja nicht offiziell gefragt, sondern persönlich. ich kenne ihn persönlich.

schortkramer  20.05.2020, 20:03
@Power12345678

das hat nichts damit zu tun, bis wann tim arbeitet. der verpackt gern mal bis Mitternacht PC´s. aber ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen. alles was ich wollte, ist dir zu antworten. Deine Antwort hast du jetzt und du kannst gern dem Whatsapp support nochmal die selbe Frage stellen. Wenn du die gleiche Antwort kriegst, erwarte ich aber eine Entschuldigung!