Wie lange dauert der Versand bei einer Strecke von 500km?

5 Antworten

Hallo,

was denn jetzt - Paket oder Brief?

wie denn jetzt - DHL oder Hermes?

Oder vielleicht doch mit Auto oder PKW - oder warum diese Themen?

Die Entfernung spielt so gut wie keine Rolle, da das ein logistischer Ablauf ist, wobei die Sendung zuerst von einem in ein anderes Verteilerzentrum gebracht wird.

Auf den Seiten der von dir angesprochenen Dienstleister findest du auch die "Regellaufzeiten" der entsprechenden Produkte.

Meistens beträgt diese Regellaufzeit so um 48 Stunden. Ist wie in diesem Fall ein Samstag / ein Wochenende dazwischen, kann es auch länger dauern.

Wenn du die Sendung heute aufgegeben hast, rechne besser mit Montag oder Dienstag.

Viele Grüße

Michael

DHL Paket

per Kurier / Speditions-Sonderfahrt ca. 6 Stunden.

Im Speditions-Sammelgutverkehr 1-3 Tage, je nach Spediteur.

Als Paket bei DHL beträgt die Regellaufzeit 1-3 Werktage.

Das lässt sich schwer beantworten, da ein Paket keineswegs nur einfach die Strecke von A nach B zurück legt. Die Sendungen werden in größeren Verteilerzentren gesammelt und dann wieder verteilt.

Da morgen Samstag ist, wird die Sendung allenfalls beim Absender abgeholt und dann ist Wochenende. Meistens wird erst ab Montag wieder gearbeitet und die Touren vom Freitag werden ausgeliefert (je nach Dienst können sie auch am Samstag schon ausgeliefert werden).

Es kann also bis Dienstag dauern.

Wenn es morgen früh verschickt wird (bzw. heute morgen) dann kommt es am Samstag oder Montag an (wenn alles glatt geht). Bei Versendung am Samstag kannst Du von Montag (und im schlimmsten Fall) von Dienstag ausgehen. (normalerweise) - Immer unter der Voraussetzung, daß es aus Deutschland versendet wird...

heute Früh um 11 Uhr :) samstag wäre gut

@salich96

Wenn es um Amazon geht und der Sonntag dazwischen ist, kannst Du eher von Montag ausgehen. Aber dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer :) Liegt dann aber am Lieferdienst, die schaffen es in der Regel nicht mehr von heute auf morgen.

Die Regellaufzeiten betragen bei den Paketdiensten zwischen 1 bis 3 Werktage. Bitte einfach immer wieder in die Sendungsverfolgung schauen, um den aktuellen Sendungsstatus zu erfahren.