Wie lange dauert der praktische Teil des Führerscheines?

3 Antworten

Sollte nicht so lange dauern.

Für 12 Sonderfahrstunden und wenn man meinetwegen 20 normale Übungsstunden braucht, sind das in Doppelstunden 16 Termine. Sinnvoll wären 2 Termine pro Woche, dann wäre man nach 8 Wochen bereit zur Prüfung.

Sollte so sein.

Jetzt gibts natürlich Fahrschüler, die mehr als 40 normale Übungsstunden brauchen. Und die selbst so wenig Zeit haben und deren Fahrschule so wenig freie Termine hat, dass man nichtmal jede Woche einen Termin zum Fahren vereinbaren kann. Dann bist du plötzlich bei einiem Jahr...

des kommt drauf an wie du dich anstellst. also wie viel fahrstunden du benötigst. und natürlich wie viel zeit die fahrschule hat - wenn du alle 2 wochen fahren kannst dann dauerts länger als wenn du 2x die woche fahren kannst.

ich denke im schnitt dauert der schein etwa 3-4 monate.

(ich kennst noch, dass man theorie und praxis zusammen gemacht hat. wenn des anders is dauerts vielleicht bissl länger)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Kyoko922
Fragesteller

Hab’s getrennt gemacht und bin jetzt mit der Theorie fertig

Würde mal mit so 3-4 mon rechnen ohne Intensivkurs