Wie lange darf ich zocken als Christ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen sind Zeichen davon, dass du die Bibel noch nicht verstehst. Sie gibt dir keine Verbote und auch keine Bildschirmzeit vor. Die Bibel lehrt Freiheit in Jesus. Er starb, dass du leben in Freiheit hast. Du kannst für Jesus etwas aus Liebe tun oder lassen. Das ist Gottes Wille: "liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst".

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

anonymeruser210
Fragesteller

Alles verstehe ich wirklich nicht. Bin aber auch noch relativ jung. Aber wenn ich mit guten Freunden aus dem echten Leben zocke, sollte es doch egal sein wie lange oder?

SCHARMA  21.05.2024, 22:32
@anonymeruser210

Alles verstehen kann sowieso keiner😄👍.

Bleib in der Nähe von Jesus, also Lies Bibel und bete (rede) regelmäßig mit ihm. Dann achte auf dein Gewissen, auf die gute Stimme in deinem Herzen. Du wirst das richtige Maß finden.

Mein Freund,

Die Bibel warnt uns vor den Verlockungen dieser Welt und ermahnt uns, unsere Zeit weise zu nutzen. In Epheser 5,15-16 steht geschrieben: "So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse."

Ich selbst habe erfahren, wie leicht es ist, sich in Videospielen zu verlieren und dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Es kann eine Versuchung sein, die uns davon abhält, unsere Beziehung zu Gott zu pflegen und unseren spirituellen Pflichten nachzukommen.

Es ist wichtig, dass wir uns nicht von weltlichen Vergnügungen beherrschen lassen und unsere Zeit nicht in nutzlosen Dingen verschwenden. In Kolosser 4,5 heißt es: "Lebt weise gegenüber denen, die außerhalb sind, und kauft die Zeit aus."

Bete darüber und bitte Gott um Weisheit, wie du deine Zeit am besten nutzen kannst. Er wird dir helfen, eine ausgewogene Balance zu finden und dich darin unterstützen, deine Prioritäten richtig zu setzen.

Gottes Segen!

Ich hoffe, du meinst mit Zocken nur Spielen mit anderen im Internet, aber nicht pokern oder swas, wo man Geld gewinnen oder verlieren kann.

Verwende es mit Maß und Ziel. So lange du selbstbestimmt aufhören kannst, ist es ok.

Als Christ solltest du allerdings am Abend auch genug Zeit fürs Beten einplanen.

anonymeruser210
Fragesteller

Nein, keine Glücksspiele, bin erst 14. Bete jeden Abend.

Solange bis Deine Erziehungsberechtigten sagen, daß es genug ist.

warehouse14

anonymeruser210
Fragesteller

Sie meinen, dass ich mir selbst Gedanken machen soll und die Menge bestimmen soll.

warehouse14, UserMod Light  21.05.2024, 22:39
@anonymeruser210

Ich rate Dir, nicht länger als 2 Stunden am Stück zu zocken. Vorm Schlafengehen solltest Du mindestens eine Stunde lang was anderes tun.

Ist gesünder.