Wie lange braucht die Polizei um ip Adresse herauszufinden?

7 Antworten

Ich denke, dass das vom Arbeitsanfall der zuständigen Polizisten abhängig ist. Sicherlich wird oder kann sich die Polizei nicht sofort auf deine Anzeige stürzen und sich nur darauf konzentrieren. Schließlich müssen sie viele Anzeigen bearbeiten.

Wie lange braucht die Polizei um ip Adresse herauszufinden?

So lange es dauert, den Provider ans Telefon zu bekommen. Wenn die IP-Adresse nicht durch technische Maßnahmen verschleiert ist bzw. wurde, ist das eine Sache von Minuten. In größeren Dienststellen gibt es Abteilungen, die nichts anderes machen, als IP-Adressen zu recherchieren.

Dommie1306  04.11.2021, 10:07

Ja, ich z.B. Scheiß Job :D

Dommie1306  04.11.2021, 10:49
@wiki01

Du kennst mich zu gut :D Aber meine Frau hat dazu eine klare Meinung^^

Dommie1306  04.11.2021, 11:20
@Meandor

Cybercrime, digitale Forensik und mittlerweile fast nur noch Anwenderbetreuer und "IT-Support"...

Ohne öffentliches Interesse wird die Polizei da gar nichts unternehmen. Die schicken deine Anzeige unbearbeitet an die Staatsanwaltschaft und diese entscheidet, ob da überhaupt Zeit und Geld investiert wird.

Momo012
Fragesteller

Da kennst du unsere deutschen Gesetze nicht die Polizei muss ermitteln wir leben in einer Demokratie Cybermobbing ist genauso eine Straftat und die Polizei muss die IP Adresse herausfinden

Still  05.11.2021, 15:56
@Momo012

Und ich wette mit dir, dass du auf den Privatklageweg verwiesen wirst, und dass du null Bock darauf hast, da der "Täter" sonst wo wohnen könnte und jedoch der Schiedsmann des Täterwohnsitzes genommen werden muß.

Das kommt darauf an, ob Tellonym die IP-Adressen speichert und zeitnah antwortet. Auf die Antwort von denen muss die Polizei warten. Dann muss man sehen, ob die IP jemandem zugeordnet werden kann.

Die Polizei wird da nichts machen können da sie keinen zugriff auf die daten haben und auch nicht bekommen werden.

Momo012
Fragesteller

Natürlich Tellonym ist verpflichtet Daten raus zu geben Das steht sogar in den AGBs

Akuma463  04.11.2021, 06:43
@Momo012

Das will ich sehen ^^ Eine Seite die davon lebt dass ihre nutzer anonym bleiben wird diese daten nicht einfach so rausrücken.

Du versprichst deinen freunden doch auch nicht dass du ihre geheimnisse wahrst und gehst dann damit hausieren oder?

wiki01  04.11.2021, 07:14

Blödsinn. Es ist die Polizei.

wiki01  04.11.2021, 07:26
@Akuma463

Weil es die Polizei ist, kommen sie an die notwendigen Daten.

Akuma463  04.11.2021, 07:44
@wiki01

Abwarten und tee trinken.

Die realität holt dich schon noch irgendwann ein ^^

wiki01  04.11.2021, 08:35
@Akuma463

Lustig. Die Realität ist die, dass ich auf der Seite arbeite, die die Daten ermitteln.