Narichten auf Tellonym zurückverfolgen?

2 Antworten

ja die Polizei kann das. Server behalten gelöschte Inhälte für bestimmte Zeit für mögliche Ermittlungen. Viel Spass bei dem Knast bald

Hey, Der Tell ist zwar Jz schon etwas Älter wollte aber trotzdem darauf antworten. Ich bin Software Engineer und kenne mich generell in Sachen Computer und IT ziemlich gut aus. Dem anderen Nutzer auf Tell ist es nicht möglich deine deinen Acc oder sogar deine IP zu erhalten, denn Tellonym schließt diese durch ein Tor-Netzwerk, mit einem Schema dass nur Tellonym selbst (und einige erfahrenere Hacker ;) ) kennen. Das gibt für die Polizei keine Möglichkeit direkt zu erfahren wer du bist. ABER: Tellonym stellt einem die Option bei möglichen Tatbeständen (Hassrede, Gewaltandrohung...) Kontakt mit ihnen aufzunehmen und die IP zu entschlüsseln, Lass das also die Schule besser nicht wissen. Generell würde ich dir empfehlen Tellonym nur im Browser über ein Proxy oder Tor Netzwerk zu benutzen (Ich persönlich empfehle immer "Onion Browser", da hast du auch noch den Vorteil keine Cookies zu behalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

~Greensoldier