Wie lange bleibt Fleisch etwa im Ofen, bis es durch ist bzw. wie sehe ich das?

2 Antworten

Ich brate mein Fleisch prinzipiell in der Röhre an, das gibt eine wunderbare Soße. Auf Umluft bei 180Grad. Pro kg Fleisch 1 Stunde.Danach mache ich auf der Platte meine Soße fertzig und lasse es bei geringer Temperatur noch mal 1 Std.kochen.Bei mir gelingt das immer, waruum sollte es nicht auch bei Dir klappen. Probiers einfach mal aus. Gutes Gelingen.

Hol Dir ein Backthermometer, welches zu während des Backens ins Gargut steckst. Wenn das Fleisch innen 60/70 Grad hat ist, dürfte es gar sein. Es gibt auch Bratengabeln mit eingebautem Thermometer. Damit kann man in wenigen Sekunden die Innentemperatur feststllen.

Fleisch Braten mit oder ohne Öl?

Hey,

mein Ofen ist kapput, aber ich will noch das Fleisch (Siehe Bild) essen :D, soll ich es einfach ich die Pfanne tun >mit< oder >ohne< Sonnenblumenöl?

...zur Frage

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Fleischstücke (Geschnetzeltes) in Pfanne + Ofen?

Hallo!

Ich habe über Nacht Hähnchengeschnetzeltes mariniert. Die Stücke sind im Schnitt (Ha!) etwa 3 x 2 x 2 cm groß.

Bisher habe ich Fleisch immer in meiner Edelstahlpfanne angebraten, aber dann das Problem gehabt, dass es außen zwar schön durchgebraten war, aber innen noch roh. Und irgendwann verliert es dann immer Wasser.

Kann ich das Fleisch in der Pfanne von beiden Seiten kurz scharf braten und die Pfanne dann für ein paar Minuten in den heißen Ofen stellen? Oder lohnt sich das bei solchen kleinen Fleischstücken nicht?

...zur Frage

Kann man Minutensteaks im Ofen braten/garen?

Hallo liebe Communinty, Ich weiß , dass man panierte Schnitzel , Fischstäbchen ,.. tiefgekühlt einfach in den Ofen schieben kann.. Kann man das auch mit Minutensteaks? Unpaniert und nicht tiefgekühlt? oder muss man die braten? Wenn man sie im Ofen machen kann , bei wieviel grad und wie lange? Danke im Vorraus (;

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?