Wie kühlt ihr eure meerschweinchen im Sommer ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache ihnen ein Fussbad (grosse flache Schüssel in die ich Wasser reifere so das nur die Füsse nass werden und lege Futter rein )

viel gurke ist auch gut da sie viel Wasser beinhaltet zudem mache ich das frischfuter nas befor ich es ihnen gebe damit sie noch mehr Wasser aufnehmen

Schatten und ein kleiner schwacher Ventilator.

Den hatte ich mal Anfang der 2000er gekauft. Er sieht wie eine Windmaschine aus, aber ist nur 11cm klein.

Sein Luftzug ist ganz schwach und er stand immer einen Meter von ihnen weg. Desweiteren war er nur auf einen Bereich im Gehege gerichtet, damit sie selbst entscheiden können.

Wenn es hier im Dachgeschoss unerträglich wurde lagen sie, wie Bratwürste auf dem Grill, nebeneinander aufgereiht mit Näschen zum Ventilator.

Kühlplatten. Es gibt spezielle Kühlplatten, die man in der Tierhandlung kaufen kann. Diese wird im Kühlschrank gelagert und dann auf den Boden gelegt. Man sollte die aber erst einnwenig im Raum liegen lassen, bevor man sie dem Tier gibt dsmit sie nicht zu kalt ist.

Ich stelle ihnen ein kleines Wasserbad (so dass die Füsse bedeckt sind in einem plastikteller) hinein. Oder eine Kühlplatte in ein Küchentuch wickeln. Sie legend sich dann gerne drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung