Bei welcher Zimmertemperatur kann man Meerschweinchen halten?

4 Antworten

die zimmertemperatur sollte min 20° betragen nicht kälter. achte darauf das KEIN DURCHZUG vorhanden ist denn meerschwinchen können sich so lkeicht erkälten und daran schnell sterben ...aber achte auch darauf das wenn es sommer ist und du die meerschweinchen im garten hast und die sonne scheint das immer die hälfte des käfigst im schatten steht oder mit einem handtuch bedeckt ist weil so sich die meerschweinchen aussuchen können ob sie in der sonne oder im schattel ligen wollen! das gleiche gilt auch für drin wenn sie im käfig liegen und sonne rein scheint....und wenn es zu heiß wird lass am tag den rolladen unten damit die meerschwinchen keinen hitzschlag bekommen

hi bei jeder temperatur nur wen du sie draußen halten willst dann solltest du darauf achten das die temperatur über 20 liegt und dann auf schatten achten sonst können sie krank werden

Hallo, 40 Grad sind schon zu viel für Meerschwweinchen. Können sich ja die Jacke nicht ausziehen!!Wie machst Du das da drinnen?

Meerschweinchen sind sehr robuste Tiere und vertragen hohe und niedrige Temperaturen recht gut. Aber bitte Meerschweine niemals alleine halten!!!! Sie brauchen Artgenossen.

Was möchtest Du wissen?