Wie kühlt ihr eure meerschweinchen im sommer ab?

Danke für eure vielen Antworten ihr habt mir gut weiter geholfen! 😁

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da meine Meerschweinchen in Aussenhaltung leben, sorge ich im Sommer immer dafür, dass sie genug Schatten haben. Außerdem hänge ich Nasse Handtücher über den Häuschen auf. Was meine Meeris ebenfalls gerne mögen, ist eine flache Schale mit kühlem Wasser, in das sie ihre Pfötchen stellen können. Zusätzlich bekommen meine Meeris wenn es heiß ist viel wasserhaltiges Gemüse wie z.B. Gurke. Das lässt sich auch gut mit der Wasserschale kombinieren, indem man Gurkenscheiben in das Wasser tut, welche sich die Meeris dann rausfischen können. Ich hatte auch mal eine Kühlmatte für Hunde, davon waren meine Meeris aber nicht so begeistert.😅

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber schon seit langem Meerschweinchen :)
 - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)

Ich fülle einen flachen teller mit Wasser so das wen sie reingehen ihr fell aber nicht nas wird andere legen gefrierbeutel rein und legen ein Tuch drüber.

Ich gebe ihnen auch besonder viele gurken da die viel Wasser beinhalten.

hoffe konnte dir helfen

So ist es am leichtesten erklärt! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Sommer, Meerschweinchen)