Hamsterzimmer Kühlung?

3 Antworten

Gold- oder Zwerghamster?

Allgemein sind bis 25 Grad in Ordnung, wärmer sollte es nicht werden.

Sandbereich mit Keramikhäusern zur Abkühlung ist gut. Du kannst auch ein Haus in den Kühlschrank tun oder Sand und dann reinlegen, das ist dann etwas kühler. Auch eine Steinplatte kann man in den Kühlschrank legen.

Jedoch nichts gefrorenes reinlegen, das ist zu kalt und feucht. Die Flasche mit gefrorenem Wasser höchstens in ein Tuch wickeln und aussen beim Glas hinlegen, jedoch musst du kontrollieren, dass es nicht zu kühl wird.

Wenn vorhanden wäre die Klimaanlage natürlich gut.

Wasser oder auch ein Stück Gurke für genug Flüssigkeit ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Megalox100
Fragesteller

Gurke und Wasser gibt es jeden Tag, Klimaanlage hab ich leider nicht. Danke für die Tips

Megalox100
Fragesteller
@Megalox100

Achso und er ist ein Kurzhaar Goldhamster wegen Fell und so

Tierglueck  21.05.2022, 23:48
@Megalox100

Okay, da ist es schon wichtig, dass es nicht zu warm wird. Zwerge vertragen es noch eher.

Megalox100
Fragesteller
@Tierglueck

Kommen ja schließlich auch aus der Wüste☺️.

Hab gestern kräftig durchgelüftet und danach das Fenster für die Nacht gekippt.
Heute morgen hab ich dann die Schaloussie zu gemacht & mal gucken.

Tierglueck  22.05.2022, 09:16
@Megalox100

Aus der Steppe, nicht aus der Wüste ;) Aber ja, sie können wirklich besser damit umgehen, zumindest die meisten. Aber auch da muss man aufpassen.

Klingt doch gut, hoffen wir, dass es hilft.

Hallo,

Am wichtigsten ist, dass dem Hamster immer sauberes und frisches Wasser in einem Napf zur Verfügung steht. Achte darauf, dass es nie ganz verdunstet.

Zur Kühlung sind ein großer Chinchillasandbereich mit Keramikgegenständen wichtig, also Häuschen oder für Robos auch Becher.

Von den Löchern halte ich nichts, damit veränderst du seine gewohnte Umgebung und wenn es ihm zu warm ist wird er seinen Schlafplatz schon wechseln, wahrscheinlich geht er in den Sandbereich.

Viele Grüße

Megalox100
Fragesteller

Er hat immer frisches und sauberes Wasser (wenn er es nicht mit Streu vollschüttet) Ich glaube er geht eher tief ins Streu. Danke aber für deine Antwort

bevor der mensch hamster fing und sie zu haustieren machte, haben sie ein paar hundertausend jahre lang in freier wildbahn bei wind und jedem wetter putzmunter überlebt.

Megalox100
Fragesteller

Hamster sind aber nicht mehr wild lebend, können nicht mehr abhauen wenn es ihnen zu warm wird.