Gefrorene Fleischbrühe warm machen(Nudelsuppe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gefrorene Brühe einfach in ein Mikrowellengeschirr geben und zunächst auf kleiner Stufe (150 Watt z.B.) flüssig werden lassen und dann mit 600 W erhitzen. Das funktioniert bestens und geht viel schneller als im Topf. Außerdem spart es Energie.

Wieviel Grad und welche Funktion es braucht, dürfte in der Anleitung zur Mikrowelle stehen. Im Topf kann etwas anbrennen. obwohl ich persönlich lieber im Topf aufwärme.

auftauen lassen und dann kurz aufkochen.