Kaninchen abkühlen in der Dachgeschoss Wohnung?
Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung momentan ist es aber sehr warm alle die eine Dachgeschoss Wohnung haben kennen das (meine Wohnung hat aber noch eine relativ gute Dämmung) allerdings müssen diese wärme meine Kaninchen ertragen
Wie kann ich sie abkühlen ich habe schon ein feuchten Lappen bei ihnen hin zu legen aber die meiden diesen
Hat jemand eine andere Idee?
Momentan kann ich auch nicht in eine andere Wohnung ziehen weil ich nichts bezahlbares in der Nähe zu meiner Arbeit gefunden das ich hin laufen kann
5 Antworten
Hi,
jedes Jahr die gleichen Fragen...
- gefrorene oder zumindest gekühlte Wasserflaschen
- Steinplatten
- Feuchte Handtücher
- etc.
Hier findest Du Tips zur Sommerhitze und auch sonst allgemein zu Kaninchen:
Tip: Was ich demnächst verwenden möchte ist die Kühl-Insel "Holly" aus diesem Shop, soll sehr gut sein: https://www.moebel-muemmelmann.de/shop/kuschelecke/ Auch sonst ist das ein sehr guter Kaninchenshop für artgerechte Kaninchenhaltung
Gruß
Oh sorry, ich hatte mich mit dieser Seite nicht näher befasst. Danke für den Hinweis!
Keramikhaus
Terrakotta haus (aus Blumentopf gebaut)
Fliesen oder Granit, evtl befeuchten
Ein bisschen gurkeneis o.ä.
Feuchtes Tuch über das Gehege
Kühlmatte oder kühlaccus möglichst so platzieren, dass sie nicht anhenagt werden können. Muss man evtl etwas basteln
Nachtrag: du kannst Fliesen auch so dazu kaufen. Ab in den Kühlschrank, sehr wirkungsvoll. Kannst deine Füsse auch drauf stellen, falls du keinen kühlen, gefliesten Raum hast
Und manche Halter ziehen ihre Nickels in der warmen Jahreszeit einfach gleich ins geflieste Bad oder in einen hellen Keller um ☺
Naja bei mir in der Wohnung ist das der heißeste Raum xD wäre nicht so gut 🤔
Ach du Schande... die armen. Ich hatte auch mal eine Whg da hockte im Winter die Kälte drin und wenn es dann warm wurde, bekam ich die Wärme tagelang nicht raus, obwohl es draußen schon wieder kühler war
Bitte empfehle diese Seite niemals. Da steht unfassbar viel Müll, gerade was Tiere angeht, was teilweise sogar richtig Tierquälerei ist.