Kaninchenhaltung trotz Wohnung (ohne Garten)? Ist das möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanninchen müssen ganz viel raus. Am besten ist es sogar, wenn sie nur nachts eingesperrt sind. Wir haben das so geregelt, das wir im Baummarkt PVC gekauf haben und damit eine bestimmt Fläche abgedeckt haben. Drum rum haben wir großzügig ein Auslaufkäfig gebaut. Dann musst du zwar abend auch wischen, aber nur den "Kanninchen PVC"! Wie lange kommen deine Kaninchen denn ca. am Tag raus? Schau doch einfach mal auf www.diebrain.de da gibt es oft gute Tipps zum selber brauen

hmm..ich habe auch 2 kaninchen aber einen garten...wie viele zimmer hast du denn zur verfügung bzw. wie viel platz? denn ansonsten könntest du noch ein freilaufgehege vor den käfig bauen..dann hätten sie mehr platz und du müsstest nur noch einen kleinen bereich reinigen oder leg ihn einfach mit alten handtüchern aus oder so..du kannst dann auch katzengras kaufen ^^ hab ich auch eine zeit lang bei meinen gemacht hoffe war eine gute idee lg. julia

Kaninchen können durchaus auch in der Wohnung gehalten werden, aber, genauso wie draussen, nur dann, wenn sie viel frische Luft bekommen, mindestens zu zweit gehalten werden (Ein Weibchen, ein kastrierter Bock ist ideal um Streitereien vorzubeugen) und pro Kaninchen sollten sie 2-3qm Platz haben, mindestens.

Natürlich wäre ein ganzer Raum für die Hoppel noch viel besser. (:

Was kann man mit kaninchen alles machen?