Styropor Platten ueberkleben? zur Dämmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Seba26,

ich würde erstmals dem Vermieter um Erlaubnis bitten!

Vielleicht kann er die Arbeitskosten übenehmen, wenn Du das Dämmungsmaterial zur Verfügung stellst, dann kann er nicht behaupten, daß es nicht fachmännisch durchgeführt worden ist.

Für die Decke gibt es Isoliermaterial + Holz, für die Wände gibt es extra isoliertapeten.

Informiere Dich am besten vorerst ausführlich im Baumarkt über Kosten und Ausführung (manchmal stellen sie auch Fachkräfte zur Verfügung für die Arbeit)... Für die Arbeit würde ich mich genau erkundigen, die Kosten können sehr unterschiedlich sein!

Viel Vergnügen mit der Verschönerung noch!

Gruß. Emmi

Wenn die schon vorhandenen Styroporplatten stabil sind würde ich die mit neuen überkleben. Um so mehr Dämmeffekt bekommst Du dadurch ja. Du kannst dazu speziellen Styroporkleber benutzen.

seba26
Fragesteller

kennst du dich damit aus? koennte es probleme mit schimmelbildung geben?