Hamster Grad Zahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend! Zwerghamster sind an klimatische Bedingungen angepasst, die denen ihres natürlichen Lebensraums ähneln. Sie stammen hauptsächlich aus trockenen und warmen Regionen wie der Wüste. Für das Wohlbefinden eines Zwerghamsters ist es wichtig, dass die Umgebungstemperatur im geeigneten Bereich liegt.

Die ideale Temperatur für Zwerghamster liegt normalerweise zwischen 20°C und 24°C. Temperaturen unter 18°C können für sie bereits zu kalt sein und ihr Wohlbefinden beeinträchtigen. Temperaturen über 24°C können für Zwerghamster ebenfalls problematisch sein, da sie Hitze nicht gut vertragen und Überhitzung zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass die Umgebungstemperatur für deinen Zwerghamster angemessen ist. Im Sommer kannst du Maßnahmen ergreifen, um die Temperatur in seinem Lebensraum zu regulieren, wie zum Beispiel:

- Halte den Raum gut belüftet und vermeide direkte Sonneneinstrahlung.

- Stelle sicher, dass der Käfig oder das Gehege an einem kühleren Ort im Raum platziert ist.

- Biete deinem Zwerghamster kühlere Bereiche in seinem Gehege an, zum Beispiel durch das Platzieren von Kühlelementen oder flachen Keramikplatten, auf denen er sich abkühlen kann.

- Sorge für ausreichende Frischluftzufuhr, ohne dass Zugluft entsteht.