Hamster Pfote gebrochen?
Also, ich hab grad den Käfig von meinem Hamster sauber machen wollen & als ich dann das Haus angehoben hab & mein Hamster raus holen wollte ist mir halt aufgefallen das seine Pfote umgedreht war. Er kann auch nicht mehr gut gehen, weil die Pfote immer wegbricht & auf der Hand merkt man auch das er ''behindert'' ist, weil die Pfote einfach hinterher zieht. Also nach hinten gezeigt hat! Gestern Abend war noch alles okay, also denke ich das es heute in der Nacht passiert ist. Wie schnell muss ich jetzt einen Tierarzt aufsuchen & wird er dann eingeschläfert? Weil er ist für einen Zwerghamster schon etwas älter, wird jetzt im Sommer 4 Jahre. Kann es auch sein das er durch den Bruch einfach so stirbt?
7 Antworten
stell dir vor, du hättest dir die hand gebrochen... würdest sicher auch ganz fix zum arzt gehen, also bring den kleinen kerl auch ganz schnell zum TA. auch bei so einem kleinen tier kann ein bruch, falls es einer sein sollte, geschient werden. der kleine wird sicher nicht wegen einer fraktur der pfote eingeschläfert und wird wohl auch nicht daran sterben, wenn keine komplikationen (offene fraktur und infektion o.ä.). auftreten.
hast du so ein gitter-laufrad drin? wenn ja, am besten schnellstmöglich rausnehmen, da hat sich schon manch hamster dran böse verletzt und auch tödliche unfälle sind nicht selten... es gibt "geschlossene" laufräder. die sind viel besser :)
lg jana
Nein, ich hab ein ganz normales Laufraud was halt geschlossen ist. So eins aus Plastik. Ich denke, das ist passiert als er an den Gitterstäben lang gehangelt ist, das macht er nämlich ganz gerne. :3
also ich würde sagen du solltest zum tierarzt gehen damit sie die pfote wenigstens stabilisieren wenn eine op aufgrund des alters nicht mehr möglich ist...falls überhaupt eine op notwendig ist...ansonsten bekommt er nen kleinen minigips :) so einfach einschläfern tun tierärzte tiere wegen sowas nicht
Tut mir Leid das ich mich vorher erkundigt hab, weil ich Angst hab! Kommt nicht wieder vor ''tolle'' Community! Ich hab grad'n Termin gemacht, muss jetzt auch los. Wenn ihr spaß dran habt, könnt ihr ja weiter merkern das ich eine Frage gestellt habe, die in der Zukunft vielleicht auch noch anderen helfen könnte. Schönen Tag noch.
Das Tierle hat starke Schmerzen! Ab zum Tierazrt mit ihm!
Das tut mir richtig weh,wenn ich das lese! Also ich würde nicht lange überlegen und doch einmal zum Tierarzt mit dem armen Kerl! Sicherlich ist er unglücklich in den Gitterstäben hängengeblieben, hat vielleicht sogar Schmerzen! Er kann ja nicht sprechen! Geh also schnell zum Arzt , eine Einschläferung muß ja nicht gleich sein! Ich wünsche Euch alles Gute!